Samstag, 14. Februar 2015

Leserunde: Limit von T.S. Bordemé

Hallöchen ihr Lieben,

Hier noch meine Meinung zum letzten Teil des Buches von T.S. Bordemé von dem ich ja auch schon berichtet hatte.

D96-112

Eine rechtlose Frau in einer dystopischen Männerwelt.

In dieser Geschichte geht es um Paradiso. Eine Welt in der Frauen als Skalvinnen gehalten werden. Sie werden verkauft, vermietet und sie sind somit das Eigentum ihrer Ehemänner. Nach langem Hoffen nimmt Sasha D96-112 zu seiner Frau. Sie liebt ihn schon lange und freut sich sehr, als sie endlich den Antrag von ihm bekommt. Sie darf auch weiter als Textildesignerin arbeiten und wird die beste Absolventin der Ausbildung die es je gegeben hat. Als sie dann noch eine Kollektion entwirft und damit gegen ihren Willen  in den Fordergrund gedrängt wird, sind viele Gemüter gegen sie. So wird sie entführt und dafür bestraft...

Die Geschichte war an sich sehr nett zu lesen. Lediglich ein paar Wörter die meiner Meinung nach zu krass waren, jedoch sehr zum BDSM Stil passen. Vielleicht ist es einfach eine Macke von mir, dass mich solche Wörter wie 'Titten' und 'Möse' einfach ziemlich abturnen und alles an der Geschichte etwas runterziehen. Auch ein paar kleine Ungereihmtheiten was Farben der Halsbänder und deren Bedeutung anging. Aber ansonsten ist es recht schön geschrieben gewesen, flüssig zu lesen und es war auch Spannung im Handlungsverlauf.


Mir hat an diesem Buch die erste Geschichte am besten gefallen, wobei der Rest auch nicht schlecht war. Es ist ein nettes Buch für zwischendurch also auf jeden Fall lesenswert, wer auf solche Sachen steht.

Leserunde: Dannory - Dunkle Träume von Andrea Kai

Hallöchen ihr Lieben,

Hier noch die Vorstellung eines Buches, welches ich wieder als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen habe. Es ist schon eine Weile her aber nun möchte ich mich gerne ransetzen und es lesen. Ich habe zum heutigen Valentinstag ein super Frühstück von meinem Freund ins Bett geliefert bekommen und da darf auch ein Buch nicht fehlen. Also habe ich schonmal etwas weiter gelesen. Als ich es bekommen habe, hatte ich schonmal reingeschnuppert aber nun mag ich es auch endlich weiter lesen.

Beschreibung:

Bei einem gemütlichen Frauenabend können es Rorys Freundinnen wieder einmal nicht lassen und wollen unbedingt Details über die Beziehung zwischen Rory und ihrem Mann erfahren. Rorys ungewöhnliche Zurückhaltung bei diesem Thema hat die Neugier der Frauen immer weiter wachsen lassen, aber in letzter Zeit ist auch noch eine große Besorgnis dazugekommen, da ihnen ihre Freundin sehr bedrückt vorkommt. Dabei hat Rory doch eigentlich das perfekte Leben: Einen Mann, der sie ganz offensichtlich vergöttert, einen tollen Job und dazu noch genug Geld, um sich ein schönes Leben zu machen. Aber seit sie Danny damals kennengelernt hat, quälen sie immer wieder Fragen, auf die es eigentlich keine realistische Antwort geben kann. Was hatten die bedrückenden Träume zu bedeuten, die sie jede Nacht quälten? Warum fühlt sie sich krank, wenn Danny nicht in ihrer Nähe ist und warum verändert sich ihr Aussehen nie? Was weiß ihre Großmutter darüber und wieso verschweigt sie ihr ganz offensichtlich etwas? Noch nie hat Rory mit irgendjemandem über diese Dinge gesprochen, aber in letzter Zeit hat sie immer mehr das Gefühl, unter der Last all dieser Geheimnisse zusammen zu brechen. Dazu kommt noch, dass sie immer öfter die Menschen in ihrer Umgebung deswegen anlügen muss. Dabei weiß sie doch selber gar nicht, was eigentlich mit ihr los ist. So erzählt Rory zum ersten Mal, wie es damals war, als sie Danny kennenlernte und wie sich ihre Beziehung dann entwickelte. Diese Geschichte ist aber nicht nur für ihre Freundinnen eine große Überraschung, sondern für Rory bedeutet das auch, dass sie sich zum ersten Mal wirklich mit all den unerklärbaren Phänomenen auseinandersetzt, die passierten, seit Danny Teil ihres Lebens ist.


Ich bin gespannt wie es so ist. Das was ich bisher gelesen habe, fand ich gar nicht so schlecht.

Rezension: Böse Jungs - Eine verrückte Dreiecksgeschichte von Susann Julieva

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe heute morgen das Rezensionsexemplar, das ich bei Lovelybooks gewonnen habe, zu Ende gelesen. Durch meine Prüfungszeit habe ich ja leider ein bisschen dafür gebraucht, aber die Geschichte ist echt super schön. Ich war ja recht gespannt wie mir dieses Genre zusagt, da ich noch kein einziges Buch mit diesem Thema gelesen hatte.

Aber alles von vorne:

Beschreibung:

Was, wenn der Falsche genau der Richtige für dich ist? Als James sich in Casey verliebt, weiß er, das bedeutet Ärger. Nicht nur, weil Casey sein bester Freund ist, er ist auch noch hetero. Zumindest scheint es so, bis Bad Boy Rizzo auftaucht und alles durcheinanderbringt. Bald muss sich James die Frage stellen: Mit wem von beiden will er wirklich zusammen sein? Denn nur einer wäre bedingungslos für ihn da, falls er sich dem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit stellt. Drei Jungs ist keiner zu viel. Wer bekommt sein Happy End? - eine sexy Love Story: romantisch, heiß und schwul - Jungs unter sich - mit all ihren Geheimnissen - das neue Erfolgsgenre bei Forever: Gay Romance


Meine Meinung:

Das Buch hat mir super gefallen. Alles ist gut ausgearbeitet gewesen und es gab auch einen ordentlichen Spannungsbogen. Die Charaktere sind gut herausgekommen. Jeder hatte seine Macken und es wurde auch super erklärt woher diese stammen.Da man auch viel von der Geschichte der Charaktere erfahren hat. Eben wieso sie so sind, wie sie sind. Danny ist eher der Aufreißertyp und steht gerne im Mittelpunkt, James ist in sich gekehrt und verschlossen und Cassey kommt sehr jung rüber und ist vor allem sehr schüchtern. Sie haben einfach alle drei ein super Zusammenspiel ergeben. Das Buch war eine gute Mischung aus Erotik und normaler Erzählung. Man hatte nicht das Gefühl, dass es auf Krampf zu einer Sexszene kommen musste sondern, dass es sich alles im Rahmen des normalen gehalten hatte. Ich konnte mich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen und es war an keinem Punkt langweilig, denn immer war etwas Spannung darin. Auch sind viele Sachen passiert mit denen man zwar gerechnet hat, die aber der ganzen Geschichte noch mehr Würze gegeben hat.
Man konnte sich gut in die Charaktere und deren Handlungen hineinversetzen und was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass die Kapitel immer aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben wurde. So kamen auch die verschiedenen Sehnsüchte und Gedanken der Hauptfiguren gut zum Ausdruck. 

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, wenn man auf Liebessachen und ein Hauch Erotik steht.

Neuzugänge: Rush of Love von Abbi Glines, Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan und Das Knochenhaus von Stephen R. Lawhead

Hallöchen ihr Lieben,

So eben sind fünf neue Bücher bei mir eingezogen. Vier davonhabe ich über Tauschticket bekommen. Natürlich nicht ganz so günstig wie 'Ein ganzes halbes Jahr' aber ich wollte sie unbedingt haben und bin sehr glücklich sie jetzt in meinem Bücherschrank willkommen zu heißen. Vor allem das unterste wollte ich schon immer haben und bin sehr gespannt ob das Buch so gut ist wie ich es mir vorstelle. Das oberste hat mir mein Freund eben zum Valentinstag geschenkt. Es war Teil eines 'DayZ' Rucksackes den er mir gefüllt hat. Da ich selbst wenn ich DayZ spiele meinem Charakter immer ein Buch in den Rucksack packe.

Beschreibungen

Rush of Love : Verführt


Also nun zogen die drei ersten Teile von Rush of Love bei mir ein. Verführt, Erlöst und Vereint.
Wenn du willst, was du nicht haben kannst … Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Rush of Love : Erlöst


Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat? Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Rush of Love : Vereint


ie haben einander versprochen, sich für immer zu lieben. Doch Versprechen können gebrochen werden. Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …

Letztendlich sind wir dem Universum egal


Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte. Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein? Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

Das Knochenhaus



Es gibt sie wirklich: die Ley-Linien. Pfade, auf denen man durch die Zeit reisen kann und die nur die wenigsten kennen. Kit Livingston kennt sie, denn er hat sie bereits benutzt. Mit seiner Freundin Mina ist er auf der Suche nach der Karte der möglichen Universen. Diese wurde zerteilt und in alle Welten zerstreut. Aber Kit ist nicht der einzige, der sie haben will ... Die abenterliche Schatzsuche führt Kit zu einem der seltsamsten Bauwerke des Universums: einem Haus aus Knochen, errichtet in der Steinzeit. Wer einmal dort gewesen ist, wird nie mehr sein, wie er vorher war. Und kehrt vielleicht nie mehr zurück.


So ich bin gespannt wie die Bücher so sind. Vor allem das Letzte, was ich von meinem Freund bekommen habe. Mal sehen wann sie an die Reihe kommen, mein Sub ist gerade echt groß, vor allem was die ganzen Rezensionsexemplare angeht muss ich endlich mal was tun.

Adora


Freitag, 13. Februar 2015

Leserunde: Engelstrost von Isabella Rameder

Hallöchen ihr Lieben,

Heute habe ich wieder über Lovelybooks ein Ebook für eine Leserunde bekommen. Es handelt sich hierbei um einen Fantasy Roman mit einem Hauch von Liebe.

Beschreibung:

"Du kannst sein, wer du sein willst. Jetzt!" Seltsame Vorfälle ereignen sich im Nachbarort. Immer wieder wird ein Name damit in Verbindung gebracht: Luisa Breitner. Wer ist sie und was hat sie zu verbergen? Die Neugier der jungen Journalistin Lieselotte Siebenschläfer ist geweckt. Völlig unerwartet lässt sich ein attraktiver Fremder namens Adrian im Dorf nieder. Lieselotte findet heraus, dass er als Privatdetektiv mit der Beschattung von Luisa beauftragt wurde. Fasziniert von weiteren Entdeckungen heftet sie sich an seine Fersen. Je näher sie sich kommen, umso tiefer verstrickt sich Lieselotte in dunkle Machenschaften. Als sie Adrians unheilvolles Geheimnis entdeckt, ist es für eine Umkehr längst zu spät ... Ein Fantasy-Roman über Liebe, die alle Grenzen ignoriert.

Ich bin sehr gespannt wie das Buch so ist. Die Autorin hat mich auch gleich darauf hingewiesen, dass der erste Band der Reihe gerade Kostenlos auf Amazon zu bekommen ist. Hier zu bekommen. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Aber natürlich wird es noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme die Bücher zu lesen, aber es kribbelt mich schon sehr.



"Es ist nie zu spät seinem Herzen zu folgen. Niemals." Als die junge Luisa am Tag des prophezeiten Weltuntergangs in der Kapelle ihres Dorfes auf vier Erzengel trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Auf dem Gutshof ihrer Eltern tummeln sich plötzlich nicht nur attraktive Engel und zauberhafte Naturgeister, sondern auch deren düstere Gegenspieler, die gefallenen Engelswächter. Luisa verliebt sich Hals über Kopf in Erzengel Raphael und gerät dadurch in allerhöchste Gefahr. Gemeinsam mit der Engelschar begibt sie sich in einen Kampf gegen das Böse und stellt sich dem Ruf ihres Herzens - mit unerwarteten Folgen ... Romantische Fantasy vor der Kulisse der ländlichen Idylle Bayerns. 


Leserunde: Limit - T.S. Bordemé - erster Leseabschnitt

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe mich eben mal hingesetzt und die ersten drei Geschichten gelesen. Hierbei handelt es sich um:

Der Auftrag

Die Liebe einer masochistischen Auftragskillerin.

In der Geschichte geht es um eine Auftragskillerin, die mit einem Mann, er wird Jake genannt, zu einer abgelegenen Blockhütte fährt. Dort bekommt sie einige Waffen mit Schalldämpfer ausgehändigt, die sie auch gleich ausprobiert. Beide haben sich nicht das erste Mal getroffen und so kommt es, dass er sie fesselt und mit einem Stock schlägt. Als sie mit diesem Lustvollen Spielchen fertig sind, haben sie Sex miteinander bei dem sie ihm ein Gift injiziert...


Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall erstmal sehr gut gefallen. Viele passende Adjektive und tolle Umschreibungen. Es hatte auch eine gute Rahmenhandlung und war nicht nur eigens auf die sexuelle Szene bezogen. Gut man kann es wohl auch als einen Porno mit Handlung beschreiben, was aber keineswegs schlecht zu werten ist. Besagte sexuelle Szene war nicht überreizt dargestellt. Sie sollte anreizen und das hat sie auch getan. Also ich habe schon einige erotische Romane gelesen und diese Geschichte gehört auf jeden Fall mit zu den besseren was die Beschreibungen anbelangt. Obwohl ein paar Wörter darin waren, die meiner Meinung nach etwas das Gesamtbild gestört haben. (Zum Beispiel Möse.) Aber das wohl einfach so eine kleine Macke von mir. Mag bestimmt Menschen geben, die sich da nicht so von stören lassen. Auch das Ende der Kurzgeschichte war so gar nicht wie erwartet. Im Gegenteil. Ich hatte eigentlich so gar keine Ahnung in welche Richtung es gehen würde, aber das hat mich schon positiv überrascht. (Ich verrate das Ende jetzt nicht. Lest selbst, wenn es euch interessiert ;) )

Aralé

Er ist waghalsig. Er ist wahnsinnig. Er liebt.

Dabei geht es um einen jungen Herren, der die Sportart Parcour betreibt. Er springt von Häusern und klettert Balkone herauf und so gelangt er zu seiner Freundin, die gerade im Bad in der Wanne liegt. Er stöpselt seine Musik an ihre Anlage an und geht zu ihr ins Bad...


Diese Geschichte war wirklich so kurz wie die Beschreibung hier. Aber sie hatte es in sich. Am Anfang fragte ich mich erst, was das für eine übernatürliche Person sein müsste, dass er sich einfach von Häusern herabfallen ließ, ohne, dass ihm etwas passierte. Und auch, dass er so einfach an Fassaden hinaufklettern konnte. Aber es wurde dann in der Mitte der Geschichte gelüftet, dass es sich um die Sportart Parcour handelte. Also doch ein normaler Mensch, oder auch doch nicht? Das Ende hat mich ziemlich aus den Socken gehauen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und muss sagen, dass es die Geschichte damit richtig gut gemacht hat. Durch die erste hatte ich gewisse Vorstellungen, wie die zweite vielleicht ablaufen würde, aber da wurde ich komplett eines Besseren belehrt.

Wut

Eine BDSM-Session wird für Sklavin Clarice zum Alptraum.

Beschrieben wird eine Geschichte einer Sklavin, die sich in einem Schloss angekettet findet. Sie trägt einen Gummianzug, den die von ihrem Dom dazugeholten uniformierten Soldaten zerschneiden.
Als die anderen gegangen waren, vergnügte sich noch ein letzter mit ihr. Misshandelt sie indem er ihr eine Zigarette auf die Haut drückt und erniedrigt sie, als er ihr seinen Samen ins Gesicht spritzt. Danach ist sie Stundenlang alleine. Bald bemerkt sie, dass ihrem Dom etwas passiert sein musste und so fängt sie an an ihren Fesseln zu nagen und sich selbst zu befreien. Ausgetrocknet ist sie sogar gezwungen ihren eigenen Urin zu trinken um zu überleben. Kurz bevor sie die Schnalle der einen Fessel gelöst hatte kommt eine dunkle Gestalt auf sie zugekrochen...

Die Geschichte war etwas eigen. Mir war die Sache mit dem Urin etwas heftig, aber was tut man nicht alles um zu überleben. Am Anfang hatte ich natürlich auch wieder mit etwas anderem gerechnet als es dann eigentlich kam. 

Zwischenfazit

Die Geschichten sind alle auf ihre Weise toll. Ich mag es sehr, dass nichts vorhersehbar ist und irgendwie alles ganz anders verläuft als man sich eigentlich vorstellt. Es ist auf jeden Fall sehr gelungen und ich freue mich schon auf die eine Geschichte die mir noch bevorsteht.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Leserunde: Limit von T.S. Bordemé

Hallöchen ihr Lieben,

Auch heute hat mich wieder ein Ebook erreicht. Und zwar Limit von T.S. Bordemé. Vom Genre her wird es in eine Mischung Thriller, BDSM und Dystopie eingeordnet.
Ich bin sehr gespannt wie das ganze umgesetzt wird. Ich habe es wieder im Zusammenhang mit einer Leserunde auf Lovelybooks zu verfügung gestellt bekommen. (Langsam muss ich mich wirklich mal ranhalten. So viele Leseexemplare und noch so wenig gelesen. Aber ich freue mich sehr auf Freitag, dann habe ich nur noch eine Prüfung vor mir und kann mich wieder etwas mehr um meine Bücher kümmern.)

Beschreibung:

Vier Geschichten für Freunde von Thriller, Horror, Erotik und BDSM Der Auftrag - Die Liebe einer masochistischen Auftragskillerin. Aralé - Er ist waghalsig. Er ist wahnsinnig. Er liebt. Wut - Nach einer Session im abgelegene Anwesen ihres Herrn beginnt für Sklavin Clarice ein Alptraum. Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch im Dungeon. D96-112 - Liebe, Träume und Leid einer rechtlosen Frau in einer dystopischen Männerwelt. Achtung: Dieses Buch enthält unter Anderem auch Beschreibungen von Gewalt, sowie sehr erniedrigende sexuellen Handlungen. Wenn Sie von derartigen Beschreibungen abgestossen sind, sollten Sie dieses Buch nicht lesen. Der Umfang der Geschichten in diesem E-Book beträgt ca. 145 Taschenbuchseiten.

Ich habe schon einmal auf dem Weg zu meiner heutigen Prüfung reingeschnubbert und muss sagen, der Schreibstil ist schonmal sehr angenehm. Mal sehen ob es so bleibt oder es noch etwas einbricht. 
Auf jeden Fall gibt es dann wieder eine Rezension dazu. Bei 145 Seiten werd ich das sicherlich an einem Abend durchbekommen. Mal sehen wann ich die Zeit finde.

Adora

Dienstag, 10. Februar 2015

Leserunde: Liebe nach Drehschluss - Küsse im Rampenlicht von Michaela Grünig

Hallöchen ihr Lieben,

Eben hat mich wieder ein Gutschein für ein Ebook erreicht. Und den habe ich natürlich auch gleich eingelöst (Hugo ist ganz schön schmutzig seh ich gerade). Es ist wieder im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks. Ich muss mich also mal ranhalten mit den anderen Büchern, sonst lese ich noch mehr simultan und komme überhaupt nicht mehr mit.

Hierbei geht es nun um die Reihe "Küsse im Rampenlicht" Band 1 "Liebe nach Drehschluss". Jedes Buch in dieser Reihe ist jeweils in sich abgeschlossen, also können sie auch einzeln und von einander unabhängig gelesen werden. Es handelt sich hierbei, wie man bestimmt aus dem Titel schon entnehmen kann um eine romantische Liebesgeschichte, die in der Filmbranche spielt.

Zum Inhalt:

Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wird, trifft sie unter den merkwürdigsten Umständen auf den berühmten Filmstar Jasper Barrymore, der auch „off-Leinwand“ geradezu unverschämt gut aussieht. Obwohl sie, als eher schüchternes Kleinstadt-Mädchen, es eigentlich besser wissen müsste, geht sie mit ihm nach Hause… nur um am nächsten Tag endgültig wieder aus seinem Leben zu verschwinden. So ist jedenfalls der Plan. Aber Stacey, deren Leben bereits früh durch eine private Tragödie erschüttert wurde, hat nicht mit Jaspers Beharrlichkeit gerechnet. Und so verliebt sie sich unsterblich in diesen wunderschönen, aber ganz offensichtlich ziemlich komplizierten Mann. Doch kann eine derart ungleiche Beziehung wirklich gut gehen?


Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Buch so wird. Ich werde jedoch erst einmal die 'Böse(n) Jungs' zuende lesen ehe ich mit diesem Roman anfange. Ich bin ja immer für solche Liebesgeschichten zu haben. Klingt auf jeden Fall interessant und ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.

Adora

Montag, 9. Februar 2015

Leserunde: Die Auslöschung der Mary Shelly - Marc Buhl

 Hallöchen ihr Lieben,

Über Lovelybooks darf ich wieder an einer Leserunde teilnehmen. Hierbei geht es um den Thriller: Die Auslöschung der Mary Shelley von Marc Buhl. Der Autor nimmt sogar selbst mit an der Leserunde teil und beantwortet gerne Fragen. Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen bekommen aber noch nicht so richtig reingelesen, da ich zuvor erst einmal ein anderes Buch zu Ende lesen wollte, was ich dann auch getan habe. 
Der erste Eindruck des Buches ist recht positiv. Ich bin zwar noch nicht so weit ( gerade einmal Seite 42) aber die Sprache ist sehr ausgewählt und der Schreibstil gefällt mir auch. Ich brauche jedoch noch etwas um wirklich richtig in das Buch hineinzufinden. Manchmal dauert das bei mir etwas aber wenn das dann geschafft ist, dann lese ich das Buch ratz fatz durch. Ich habe sowieso das Gefühl, dass ein Buch nach vielleicht der Hälfte viel schneller gelesen wird. Oder kommt mir das nur so vor? 


Das Cover gefällt mir schon einmal sehr gut. Im Hintergrund ist auch das Thema des Computers durch eine Art Matrix wieder aufgegriffen, ws mir sehr gut gefällt. Es hat auch etwas mystisches an sich. Ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Das Buch ist auch nicht sonderlich dick, sollte also recht schnell von statten gehen, außer ich komme partout nicht in die Geschichte rein, was ich aber nicht glaube. Die Leseabschnitte habe ich schon einmal mit kleinen Fähnchen markiert, damit ich weiß ab welcher Seitenzahl ich mich in der Leserunde zu Wort melden sollte. Ich werde mich heute Abend wohl noch hinsetzen und den ersten Abschnitt zu Ende lesen.

In dem Sinne, einen schönen Abend wünsche ich euch.

Adora


Leserunde: Böse Jungs: Eine verrückte Dreiecksgeschichte - Susan Juliva

Hallöchen ihr Lieben,

Über Lovelybooks habe ich heute auch erfahren, dass ich bei der Leserunde zu 'Böse Jungs: Eine verrückte Dreiecksgeschichte' von Susann Julieva dabei bin. Ich habe natürlich sofort eine Nachricht mit meiner Emailadresse geschrieben und auch nur ein paar Minuten später hatte ich das Ebook in meinem Postfach und Sekunden später auf meinem iPod. Denn einen richtigen Ebookreader habe ich leider noch nicht. Aber mein Hugo tut es ja auch. Und ich finde, dass es einfach nur Gewohnheit ist. Ich dachte vorher erst, dass es schwer sein würde, über so ein kleines Display zu lesen, aber unterwegs tue ich das nun lieber als mit einem richtigen Buch.

Beschreibung:

Was, wenn der Falsche genau der Richtige für dich ist? Als James sich in Casey verliebt, weiß er, das bedeutet Ärger. Nicht nur, weil Casey sein bester Freund ist, er ist auch noch hetero. Zumindest scheint es so, bis Bad Boy Rizzo auftaucht und alles durcheinanderbringt. Bald muss sich James die Frage stellen: Mit wem von beiden will er wirklich zusammen sein? Denn nur einer wäre bedingungslos für ihn da, falls er sich dem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit stellt. Drei Jungs ist keiner zu viel. Wer bekommt sein Happy End? - eine sexy Love Story: romantisch, heiß und schwul - Jungs unter sich - mit all ihren Geheimnissen - das neue Erfolgsgenre bei Forever: Gay Romance

Ich habe mit diesem Genre bisher noch gar nichts weiter am Hut gehabt und es hat mich sehr angesprochen. Ich bin sehr gespannt ob es wirklich etwas für mich ist. Ich hab auch schon etwas reingeschnubbert und muss sagen, es hat mir schon sehr gefallen. Sobald ich durch bin gibt es natürlich eine Rezension für euch.

Adora

Neuzugang: Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Mojes

Hallöchen ihr Lieben,

                                                                                                                     Über Tauschticket ist am Freitag ein Buch zu mir gekommen. Nein, eigentlich am Donnerstag, ich hatte jedoch nur eine Benachrichtigungskarte der Post in meinem Briefkasten und habe es am Freitag dann aus seinem Umschlagsgefängnis befreien können.
Es war ein echtes Schnäppchen, wenn man es so sieht, da ich nur 1 Ticket dafür 'bezahlt' habe. Jedoch ist das Buch auch schon sehr mitgenommen. Viele Leseknicke im Buchrücken und auf die Ecken sind sehr angestubbst. Aber dafür macht es mir sehr viel Spaß das Buch zu lesen, da nicht sehr aufpassen muss. Es ist ja recht dick und wenn ich im Bett liege, kann ich es wenigstens so knautschen, wie ich es gerade möchte.

Ich habe sehr viel über das Buch im Internet gelesen. Ich war immer hin und her gerissen, ob ich es mir wirklich besorgen soll, da es doch immer recht teuer war, aber als es für ein Ticket angeboten wurde, konnte ich nicht Nein sagen und habe zugeschlagen. Als ich dann zu Hause den Klappentext noch einmal gelesen habe, war ich recht skeptisch ob es wirklich etwas für mich ist. Eigentlich habe ich ja im Netz so oft die Beschreibung gelesen. Aber hin und wieder lasse ich mich eben auch auf Sachen ein, die sehr gehypt werden, mich dann aber sehr enttäuschen (Schönen Gruß an Shades of Gray). 163 Seiten habe ich nun schon gelesen und ich muss sagen, es liest sich schon ein mal sehr gut und flüssig. Ich habe gar nicht gemerkt, wie ich schon wieder so viele Seiten verschlungen haben konnte. Mich spricht die Handlung nun trotz meiner Bedenken sehr an und ich kann es kaum aus der Hand legen (dabei muss ich doch eigentlich lernen *drop*). Ich finde die Charaktere in sich  bisher sehr schlüssig und man kann auch nachvollziehen warum sie sich so verhalten wie sie es tun. Aber allzu viel mag ich noch nicht verraten. Wenn ich fertig bin gibt es auf jeden Fall eine komplette Rezension. Also freut euch drauf. Danach wird es auch wieder bei Tauschticket angeboten. Also wenn jemand dort angemeldet ist und es für ein Ticket haben mag, melde dich doch bei mir, dann stelle ich es explizit für dich rein :)

                  Dann wünsche ich euch einen schönen restlichen Montag und vielleicht noch schöne Lesestunden an diesem Abend.

Adora     

Infinity Drake - Scarlattis Söhne

Ich habe mich bei Lovelybooks bei einer Leserunde beworben und habe auch prompt ein Buch ergattert. Mit 29 anderen habe ich zusammen das Buch gelesen und besprochen.
Ich habe es in der Hardcoverversion zugeschickt bekommen.


Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Preis: 17,95€
Verlag: Loewe; Auflage: 1 (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785580649
ISBN-13: 978-3785580646
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: Infinity Drake: Sons of Scarlatti
Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 4,8 x 21,7 cm





Beschreibung:


Infinity Drake, genannt Finn, und sein verrückter Onkel Al sind gerade auf dem Weg in die Ferien, als Al zu einer internationalen Krisenkonferenz abberufen wird. Die Welt steht vor einer globalen Katastrophe: Im Süden Englands wurde ein sogenannter Scarlatti freigesetzt, ein Killerinsekt, das innerhalb weniger Tage die halbe Menschheit auslöschen könnte. Sofort wird ein Interventionsteam zusammengestellt, das den Scarlatti verfolgen und vernichten soll. Es gibt bereits eine heiße Spur, aber der Scarlatti ist so klein wie ein Daumen und schwirrt durch ein Gebiet so groß wie die ganze Grafschaft Surrey. Nur ein Team, das genauso winzig ist, hat eine reale Chance ihn zu finden. Eine durchgeknallte Idee? Nein, denn Onkel Al hat eine Maschine erfunden, mit der die gesamte Crew auf durchschnittlich 9 Millimeter geschrumpft werden kann. Ein hochriskanter Auftrag, für den nur speziell ausgebildete Agenten in Frage kommen. Kurz nachdem er das Team auf seine gefährliche Mission geschickt hat, vermisst Onkel Al plötzlich seinen Neffen Infinity ...


Meine Meinung: 


Das Buch an sich ist sehr angenehm geschrieben. Man merkt beim Lesen, dass es für junge Heranwachsende geschrieben wurde. Ich fand die ganze Lautmalerei zwischendrin sehr nervig und unangenehm. Es war auch schwer es wirklich zu überlesen, da es meist dick gedruckt war. Was mir jedoch gut gefiel, waren die jeweiligen Abschnitte. Man hat an der Formatierung genau gesehen, in was für einem Handlungsstrang man sich gerade befand. Ich denke wäre alles in einem Format geschrieben gewesen, dann hätte man sich vielleicht hin und wieder etwas verfangen. Die Spannung und die Handlung war für junge Leute perfekt. Auf Erwachsene wirkt es jedoch hin und wieder sehr langatmig und vielleicht auch etwas langweilig. Es gab zwar viel Action aber stellenweise ist dabei nicht sonderlich viel passiert. Die erklärenden Fußnoten fand ich super. Auch wenn ich vieles davon schon wusste, so wissen es andere Leser vielleicht nicht und es hilft dem Verständnis. 
Also alles in allem für Jugendliche ein tolles Buch.

Geburt eines neuen Blogs

Hallöchen ihr Lieben,


Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dadurch dass ich so viel Lese und auch gerne Rezensionen verfasse, das ganze auch auf einem Blog kund zu tun. Ich hoffe, ich kann damit ein paar Leute ansprechen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben, was man unbedingt lesen sollte.
Also seid gespannt, mein SUB ist groß.
In 2015 habe ich nun schon 16 Bücher gelesen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist das eine ganze Menge. Nun denn. Ich hoffe ich spreche ein paar Menschen damit an.

Noch ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist Adora. Ich bin 26 Jahre alt und studiere Energie- und Umwelttechnik an der HTWK in Leipzig. Ich habe schon immer gerne gelesen, aber in den letzten Jahren ist es schon zur richtigen Passion geworden. Nie gehe ich ohne ein Buch aus dem Haus. Wobei ich seit Neustem auch Ebooks über meinen iPod lese und somit brauche ich meine Bücher gar nicht mehr durch die Gegend zu schleppen, obwohl ich so eine schöne Buchhülle habe.
Ich kann es eben nicht leiden, wenn mein Buch einfach so in meiner Tasche rumwuselt und vielleicht noch Ecken und Kanten eingedrückt werden. Auch kann ich es so gar nicht leiden, wenn der Buchrücken gebrochen ist. Bei mir werden alle Bücher seh pfleglich behandelt. Außer ich habe sie irgendwo ertauscht und sie sind von sich aus schon etwas 'misshandelt' worden. Aber da macht es natürlich auch mal Spaß nicht aufpassen zu müssen, dass man keinen Knick reinmacht.

Ich lese eigentlich alles was mir so in die Finger kommt und was sich vom Klappentext her interessant anhört. Das einzige, mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen kann, sind historische Romane. Auch mit Vampirsachen komme ich nicht ganz so gut klar. Wobei ich die Twilight Sachen gar nicht so schlecht finde. Auch erotische Romane und vor allem Liebessachen lese ich sehr gerne. Vor allem Nicholas Sparks hat es mir sehr angetan. Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass solch tolle Liebesromane nicht von einem Mann geschrieben worden sein können? : D
Ich bin wohl auch mit einer der einzigen, die Kafkas Verwandlung sehr toll fand und diese nunmehr als Lieblingsbuch angeben würde.
Dank Lovelybooks ist mir aufgefallen, dass mein SUB nun ganze 71 Bücher beinhaltet und dabei habe ich ja noch nicht mal alle eingetragen, die in meinem Bücherschrank wohnen. Wobei bei mir immer ein reges kommen und gehen ist. Ich bin auf recht vielen Tauschplattformen angemeldet und mache auch gerne bei Forenspielen mit, wo es darum geht einem anderen ein Buch zu schenken und selbst eines zu bekommen. Es gibt natürlich auch einige Bücher, die ich nicht wieder hergeben würde. Darunter fallen die Walking Dead Romane. Ich liebe The Walking Dead einfach abgöttisch. Auch würde ich die "City of.." Reihe nicht wieder hergeben, Twilight ist auch Dauergast und Harry Potter sowieso (Obwohl ich die noch nicht mal alle gelesen habe. Als Teenager waren sie mir alle zu dick. Ich sollte mich wohl mal wieder ransetzen.)

So das war es mal als Vorgeplänkel. Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.
Viel Freude an meinem Blog wünscht

Adora