Freitag, 3. April 2015

Rezension: Freunde fürs Lieben von Felicitas Pommerening

Beschreibung:
Marie und Fin sind beste Freunde. Schon seit der Grundschule. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, und muss sich nicht rechtfertigen für seinen Freiheitsdrang. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und das macht die Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single-Leben aufzugeben. Und das am liebsten mit Marie. Sie fällt aus allen Wolken. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?

Meinung:
Die Idee hinter der Geschichte kann skurriler gar nicht sein. Ein Kind mit dem besten Freund, kann denn sowas wirklich klappen? Während dem Lesen fand ich es gar nicht mehr so skurril. Die Story war ziemlich gut geschrieben und man konnte flüssig lesen. Es gab auch keine Kapitel, die ich quergelesen habe, weil ich sie für zu langweilig empfunden habe. Die Charaktere waren gut ausgebaut und man hat nicht zu viel und nicht zu wenig über sie erfahren. Das Ende war für mich irgendwie viel zu offen gestaltet. In diesem Buch geht es doch eigentlich nicht nur darum, dass sie zwei beste Freunde sind, die dieses Wagnis versuchen wollen. Für mich rückte die ganze Sache etwas zu sehr in den Hintergrund. Einmal hat Marie sich darüber auseinander gesetzt und nicht mal richtig mit Fin darüber geredet.Es ging in diesem Buch vielmehr um die Beziehung zwischen Fin und Marie, über ihre gemeinsame Vergangenheit und die Gegenwart, jedoch weniger um die Zukunft, die sie sich jedoch beide als Thema gemacht hatten.

Mittwoch, 1. April 2015

Lesestatistik März

Dunkler Reiz von Isabell Bordermann
Der Pakt von Marc Weiherhof
Silber- das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Rockstars bleiben nicht zum Frühstück von Terese Sporrer
Pay in Love - Ein Unfall mit Bittersüßen Folgen von Lina Roberts
Die Spione von Edinburgh von Romy Wolf
Die Frauenkammer von Jannes C. Cramer
Evolution  Z: Stufe 1 von David Bourne
Changers – Drew von T. Cooper und Allison Glock
Schlusstakt von Arno Strobel

Diesmal leider nicht ganz so viel geworden. Ich bin selbst etwas von mir enttäuscht. Aber das wird hoffentlich wieder, ich hatte in den letzten Tagen irgendwie nicht so die Lust zum Lesen und es soll ja auch Spaß machen.

Dienstag, 31. März 2015

Neuzugänge: Die letzte Woche war Buchreich

Hallöchen ihr Lieben,

In den letzten Tagen haben sich wieder einige Bücher bei mir eingefunden. Ich hab mich zwar gestern gefreut, dass ich einige zur Post bringen konnte und damit mein Bücherregal nicht mehr ganz so voll ist aber falsch gedacht. 
Über Tauschticket habe ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und "Weit Weg und ganz nah" von Jojo Moyes bekommen.
Nick Hornby "How to be good" habe ich über die Tauschothek gegen "Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clarke. Und "Schönheitsfehler" von Heike Wolpert habe ich über Lovelybooks für eine Leserunde bekommen. Ich freue mich sehr auf die ganzen Bücher und die schönen Lesestunden.