Samstag, 28. März 2015

Rezension: Schlusstakt von Arno Strobel

Hallöchen ihr Lieben,

Gestern hatte ich euch ja von meinen Neuzugängen berichtet und dabei war auch Schlusstakt von Arno Strobel. Gestern aus dem Briefkasten gefischt und heute schon fertig damit. Aber mit 222 Seiten war das Buch ja auch nicht gerade dick. Ich bin etwas zwiegespalten was mein Urteil angeht, aber lest selbst:

Produktinformation

Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Loewe (9. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785578652
ISBN-13: 978-3785578650
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 2,5 x 20,8 cm


Beschreibung:

Sing um dein Leben! Für Vicki scheint ein Traum wahrgeworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich. Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden - erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, die Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein … Dieser Jugendthriller vereint die Settings von DSDS und Dschungelcamp: Spiegel-Bestsellerautor Arno Strobel bietet eine Mischung aus hintergründigem Nervenkitzel und spannendem Detektivspiel, das die Gegensätze zwischen paradiesischem Schein und der mörderischen Natur des Menschen offenbart.

Meinung:

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Innerhalb von vier Stunden war ich durch. Das Cover greift sich wunderbar an und dass der Titel etwas heraussteht finde ich super. Allgemein ist das Bild gut ausgesucht und die Bearbeitung find ich auch super. Es passt auch ohne Abstriche dazu, worum es im Buch geht.
Die Castingshow wurde genau so beschrieben, wie ich mir das immer vorgestellt habe wie es hinter den Kulissen abgeht. Den Teilnehmern wird das Wort im Mund herumgedreht und es wird alles so geschnitten wie es am meisten Einschaltquoten bekommt und es eben perfekt in die Show passt. Es gab zwischendrin ein paar Kapitel die kursiv geschrieben waren und meist Situationen einer Person, in dem Falle eine sie, beschrieben hat, die vor ein paar Jahren geschehen sind. Meine Vermutung um wen es sich bei diesen Kapiteln handelte hat sich am Ende sogar als richtig herausgestellt. 
Die Charaktere waren an sich gut beschrieben und sie blieben auch in ihren Charakterzügen, viel wurde doch nicht über sie preisgegeben, was ich jetzt nicht so schlimm fand. 
Irgendwie wollte bei mir keine so richtige Spannung während des Lesens aufkommen. Da war halt Eine auf einmal tot und die Show musste weitergehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Freundinnen von Caroline selbst Angst hätten, dem Mörder in die Hände zu fallen. Wenn ich mit mehreren Menschen und einem Mörder auf einer Insel zusammen feststecken würde, hätte ich ziemlichen Schiss der nächste zu sein, was aber hier bei den Charakteren überhaupt nicht rausgekommen war. Sie haben irgendwie alles ein bisschen so hingenommen und das wars dann.

Irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr vom Buch versprochen, aber wenn ich sehe, dass es für 14-17 jährige geschrieben ist, dann ist es recht gut aber für mich als Erwachsenen eben einfach zu wenig Spannung drin.

Freitag, 27. März 2015

Neuzugänge der letzten Tage

Hallöchen ihr Lieben,

in den letzten Tagen haben wieder ein paar Bücher zu mir gefunden. Und ein paar sind ausgezogen, aber das möchte ich nicht festhalten sonst bekomm ich noch irgendwann Tränchen in den Augen.
Also meine Neuzugänge:
Codex Alera - Die Elementare von Calderon von Jim Butcher, Schlusstakt von Arno Strobel
beide von Tauschticket und Freunde fürs Leben von Felicitas Pommerening und Matamba von Kristen Brox über Lovelybooks ergattert.
Ich bin sehr gespannt wie die Bücher so sind. Das erste wollte ich ja schon immer haben und kann es nun von meiner Amazonwunschliste löschen. 

Dienstag, 24. März 2015

Rezension: The Callie Santas Chronicles - Alphablut von Jennifer Heine

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe wieder über Lovelybooks ein tolles Buch gewonnen und möchte ich es euch hier vorstellen. Normalerweise lese ich ja nicht so was Fantasymäßiges aber ich wollte mal wieder ein anderes Genre aufgreifen und habe mich beworben und auch ein Exemplar ergattert. Und wie es mir gefallen hat, das erfahrt ihr hier in diesem Beitrag.

Produktinformation

         Preis: 14,90€
         Broschiert: 400 Seiten
         Verlag: Edition Fin Gadar; Auflage: 1. Auflage (2. März 2015)
         Sprache: Deutsch
         ISBN-10: 3945433274
         ISBN-13: 978-3945433270
         Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
         Größe und/oder Gewicht: 13,1 x 2,2 x 20,9 cm


Beschreibung:


Eigentlich denkt Callie, dass sie ein ganz normaler Teenager ist. Wenn da nicht diese schrecklichen Alpträume wären. In der Hoffnung, dass durch einen Ortswechsel alles besser wird, schicken ihre Eltern sie an das College in den Black Hills. Dort bemerkt Callie allerdings sehr schnell, dass alle anderen dort mehr wissen als sie und etwas vor ihr verbergen. Aber was? Und dann ist da auch noch der attraktive und charismatischen Samuel, in den sich Callie unsterblich verliebt. Allerdings wird diese Liebe von seinen und ihren Eltern nicht akzeptiert. Aber warum? Stattdessen soll Callie eine Bindung mit seinem Bruder Noah eingehen. Als Callie bewusst wird, dass durch ihn Gefahr droht, ist es leider schon zu spät … Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Callie alles, die zu retten, die sie liebt. Doch welchen Preis muss sie dafür bezahlen?


Meinung:


Ich bin ja eigentlich nicht der Typ für solche Geschichten. Vampire, Werwölfe und sowas sind eigentlich gar nicht so mein Ding aber ich wollte mal wieder etwas Abwechslung und ich muss sagen, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Alles war gut durchdacht und es war vor allem sehr spannend geschrieben. Ich konnte mich richtig in die Charaktere reinversetzen und habe mitgefiebert und mit den Charakteren mitgelitten. Es war sehr flüssig geschrieben und man konnte alles gut weglesen. Hin und wieder haben die ganzen Sätze in Rumänisch etwas gestört aber ich fand es recht gut, dass die fremde Sprache manchmal ausgeschrieben war. Die ganze Story war gut durchdacht und man konnte auch alles nachvollziehen. Warum sich die Charaktere so verhalten haben wie sie sich verhalten haben.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn man mit Vampiren und ähnlichem nicht wirklich viel anfangen kann.