Samstag, 21. Februar 2015

Leserunde: Backstage Love - Unendlich nah von Kathrin Lichters

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin wieder bei einer Leserunde von Lovelybooks dabei. 
Das Buch habe ich in einer Epub Version bekommen und muss es leider am Laptop lesen. Sehr nervig aber es geht schon irgendwie. Ich habe auch schon reingeschnuppert. Zwar bin ich noch nicht ganz in der Geschichte angekommen aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.

Inhalt:

Backstage-Love: Kann man die große Liebe schon im Sandkasten finden? Ein Mann muss eine Frau zum Lachen bringen, muss einfühlsam sein, muss ihre Interessen teilen und auch noch teuflisch gut aussehen. Emilia Kennedy, genannt Mia, ist mit ihren 22 Jahren in genau so einen Mann verliebt. Aber warum muss das ausgerechnet ihr bester Freund sein? Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, warum muss dieser beste Freund auch noch Mitglied der aufsteigenden Newcomer Band „Swores“ sein? Emotionale Achterbahnfahrt garantiert! Wunderbar und gefühlvoll - New Adult made in Germany!

Ich bin gespannt wie die Geschichte so ist. In letzter Zeit lese ich recht viel in der Richtung. Aber ich glaube ich muss mich langsam mal wieder nach was anderem umsehen :D

Rezension: Ich bin die perfekte Frau von Helena Fackel

Hallöchen ihr Lieben,

Das Buch 'Ich bin die perfekte Frau' habe ich bei einer Leserunde über Lovelybooks gewonnen und kostenlos vom Verlag AGLA Medien zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich habe mich gestern hingesetzt und das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es war einfach so spannend und vor allem atemraubend. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.



Broschiert: 304 Seiten
Verlag: AGLA Medien (20. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3945661285
ISBN-13: 978-3945661284
Größe und/oder Gewicht: 12,1 x 2,5 x 18,9 cm




Zum Inhalt:

Helena ist gerade einmal sechs Jahre alt, als sie ihre Heimat, den Kaukasus, zusammen mit ihrer Familie in ein vermeintlich besseres Leben in Deutschland verlässt. Ihre Kindheit und Jugendzeit ist aber nicht wie die ihrer deutschen Mitschüler. Geprägt von der heimatlichen Kultur lebt die Familie in ihren eigenen vier Wänden. Alles scheint zu laufen, wie es zu laufen hat, bis ein Tag Helenas Leben komplett verändert. In einer lieblosen Ehe gefangen, findet sie dennoch irgendwann den Ausweg. Verloren in einer Welt von Selbstbestimmung, die für sie eine Herausforderung darstellt.

Der Klappentext:

Helena erzählt verstörend ehrlich über die sexuelle Unfähigkeit deutscher Männer aufgrund falscher Erziehung. Erschütternd hemmungslos lässt sie nahezu keinen sexuellen Abgrund aus. Mit gnadenloser Genauigkeit schildert sie Schock, Schmerz und vor allem ihre Lust.

Eine im Kaukasus geborene junge, deutsche Frau beschreibt ihr Leben in Hamburg. Bis ein Tag ihre vorbestimmte Zukunft verändert. Nichts ist mehr wie es sein sollte, trotzdem gibt sie sich nicht auf, egal wie sehr ihre Familie sie demütigt und erniedrigt. Erst als ihr das Liebste geraubt wird, ist sie bereit zur Flucht. Nun muss sie sich in einem Leben zurechtfinden, dass von ihr Selbstbestimmung verlangt. Doch schon bald erscheint ein Silberstreif am Horizont…


Meinung:

Das Buch geht unglaublich unter die Haut. Man kann gar nicht glauben, das es wirklich eine wahre Geschichte sein soll, da es einfach so unglaublich ist. Ich fande es so spannend, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Der Schreibstil ist super und es lässt sich flüssig lesen. Hin und wieder musste ich wirklich hart Schlucken und war einfach so sprachlos über die Story. Natürlich war ich auch immer wieder sehr am Zweifeln ob es wirklich eine wahre Geschichte ist. An manchen Stellen wirkt es wirklich etwas übertrieben. Aber wenn man weiter drüber nachdenkt. Menschen sind nun einmal so und ergötzen sich am Leid von anderen.

Auf jeden Fall ein sehr mitreißender Roman und nichts für schwache Nerven

Freitag, 20. Februar 2015

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan

Hallöchen ihr Lieben,

"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpukt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 5 (24. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841422195
ISBN-13: 978-3841422194
Originaltitel: Every Day

Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 3,7 x 22,3 cm


Inhalt:

Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte. Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein? Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

"Das macht die Liebe mit einem: Sie weckt den Wunsch, die Welt umzuschreiben. Die Figuren auszuwählen, die Kulisse um zu bauen, die Handlung zu lenken."

Meinung:

Ich finde dieses Buch so unglaublich wundervoll. Man kann es flüssig lesen und der Stil ist auch sehr angenehm. Es wird zwar rein gar nicht erklärt, warum A jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht und sonst wird nichts über die Umstände erklärt aber das fand ich gar nicht so schlimm, obwohl viele Fragen unbeantwortet bleiben. Im Laufe des Romans werden viele verschiedene Menschen beschrieben, ihre Lebensumstände und Geschichten. Die Idee des Romans fand ich sehr toll, bisher habe ich noch nichts in dieser Art gelesen und ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung gibt in der vielleicht ein paar Fragen geklärt werden.

Leserunde: Ich bin die perfekte Frau von Helena Fackel

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe wieder einmal über Lovelybooks ein Buch gewonnen. Es ist diesmal ein bisschen was anderes als die letzten Genres, bei denen ich so mitgemacht habe. Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde es zeitnah anfangen zu lesen.

Zum Inhalt:

Helena ist gerade einmal sechs Jahre alt, als sie ihre Heimat, den Kaukasus, zusammen mit ihrer Familie in ein vermeintlich besseres Leben in Deutschland verlässt. Ihre Kindheit und Jugendzeit ist aber nicht wie die ihrer deutschen Mitschüler. Geprägt von der heimatlichen Kultur lebt die Familie in ihren eigenen vier Wänden. Alles scheint zu laufen, wie es zu laufen hat, bis ein Tag Helenas Leben komplett verändert. In einer lieblosen Ehe gefangen, findet sie dennoch irgendwann den Ausweg. Verloren in einer Welt von Selbstbestimmung, die für sie eine Herausforderung darstellt.

Der Klappentext:

Helena erzählt verstörend ehrlich über die sexuelle Unfähigkeit deutscher Männer aufgrund falscher Erziehung. Erschütternd hemmungslos lässt sie nahezu keinen sexuellen Abgrund aus. Mit gnadenloser Genauigkeit schildert sie Schock, Schmerz und vor allem ihre Lust.

Eine im Kaukasus geborene junge, deutsche Frau beschreibt ihr Leben in Hamburg. Bis ein Tag ihre vorbestimmte Zukunft verändert. Nichts ist mehr wie es sein sollte, trotzdem gibt sie sich nicht auf, egal wie sehr ihre Familie sie demütigt und erniedrigt. Erst als ihr das Liebste geraubt wird, ist sie bereit zur Flucht. Nun muss sie sich in einem Leben zurechtfinden, dass von ihr Selbstbestimmung verlangt. Doch schon bald erscheint ein Silberstreif am Horizont…

Ich habe bisher noch nicht reingeschnubbert aber sobald ich "Die Auslöschung der Mary Shelly" zu Ende gelesen habe, wird dieses Buch an die Reihe kommen. 
Es ist mit reich 300 Seiten nicht gerade dick und ich werde da sicherlich auch nicht lange brauchen und euch bald eine Rezension zu diesem Buch liefern.

Neuzugang: Ich bin die perfekte Frau von Helena Fackel und Fame Junkies von Morton Rhue

Hallöchen ihr Lieben,






















Eben hat mir die nette Postbotin das Buch Fame Junkies von Morton Rhue in die Hand gedrückt. Ich hatte schon mal vor etwas längerer Zeit eine Leseprobe davon gelesen und fand es recht spannend. Und da habe ich das Buch auch für einen Punkt bei Tausch-Buecher.de gefunden und sofort angefordert. Es hat auch einen neuwertigen Zustand, worüber ich sehr glücklich bin, da Bücher von Tauschplattformen hin und wieder sehr misshandelt aussehen.
Ich bin die perfekte Frau von Helena Fackel habe ich über Lovelybooks bekommen und werde da noch einen Beitrag für sich schreiben.

Fame Junkies - Morton Rhue

"Was ist, wenn ich dir sage, dass ich mal berühmt war? Dass ich auf der Straße erkannt wurde? Dass ich zu Talkshows eingeladen wurde? Dass mir eine Zeit lang auf Schritt und Tritt Paparazzi folgten? Dass sich alles nur um mich drehte - mich - mich. Kannst du dir das vorstellen? Klar kannst du das. Bloß hat das, was du dir vorstellst, leider überhaupt nichts mit der Realität zu tun."

Ich bin die perfekte Frau - Helena Fackel


Helena erzählt verstörend ehrlich über die sexuelle Unfähigkeit deutscher Männer aufgrund falscher Erziehung. Erschütternd hemmungslos lässt sie nahezu keinen sexuellen Abgrund aus. Mit gnadenloser Genauigkeit schildert sie Schock, Schmerz und vor allem ihre Lust.


Eine im Kaukasus geborene junge, deutsche Frau beschreibt ihr Leben in Hamburg. Bis ein Tag ihre vorbestimmte Zukunft verändert. Nichts ist mehr wie es sein sollte, trotzdem gibt sie sich nicht auf, egal wie sehr ihre Familie sie demütigt und erniedrigt. Erst als ihr das Liebste geraubt wird, ist sie bereit zur Flucht. Nun muss sie sich in einem Leben zurechtfinden, dass von ihr Selbstbestimmung verlangt. Doch schon bald erscheint ein Silberstreif am Horizont…

Donnerstag, 19. Februar 2015

Lesestatistik: Januar 2015

Hallöchen ihr Lieben,

Der Januar ist zwar schon ein Stückchen vorbei, aber ich wollte euch dennoch noch vorstellen, was ich in diesem Monat so gelesen habe.

Monat Januar: 01/15  12 gelesene Bücher

Abaton- Vom Ende der Angst von Christin Jeltsch und Olaf Kraemer
Auf Irrwegen zu dir von Sarah Saxx
Auf Umwegen ins Herz von Sarah Saxx
Bacelona Baby von Alex D. Green
Der Schattengänger von Monika Feth
Die zerbrochene Rebe von Noelle Dukat
Hoffnung auf Kirschblüten von Kathrin Koppold
Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott
Love Game von Emma Hart
Marie zwischen den Welten von Eon Lylac
Mit Verzögerung ins Glück von Sarah Saxx

Wen das Meer ruft von Kim Henry













Mittwoch, 18. Februar 2015

Rezension: Liebe nach Drehschluss - Küsse im Rampenlicht von Michaela Grünig

Hallöchen ihr Lieben,

Vor ein paar Tagen habe ich ja das Ebook  Liebe nach Drehschluss - Küsse im Rampenlicht von Michaela Grünig über Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen. Ich steh ja wirklich ziemlich auf solche Stories und es hat mich einfach von den Socken gehauen.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2145 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 235 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00QCEJNWY

Inhalt:

Als Stacey Miller überraschend zur Verleihung der Golden Globes nach Los Angeles eingeladen wird, trifft sie unter den merkwürdigsten Umständen auf den berühmten Filmstar Jasper Barrymore, der auch „off-Leinwand“ geradezu unverschämt gut aussieht. Obwohl sie, als eher schüchternes Kleinstadt-Mädchen, es eigentlich besser wissen müsste, geht sie mit ihm nach Hause… nur um am nächsten Tag endgültig wieder aus seinem Leben zu verschwinden. So ist jedenfalls der Plan. Aber Stacey, deren Leben bereits früh durch eine private Tragödie erschüttert wurde, hat nicht mit Jaspers Beharrlichkeit gerechnet. Und so verliebt sie sich unsterblich in diesen wunderschönen, aber ganz offensichtlich ziemlich komplizierten Mann. Doch kann eine derart ungleiche Beziehung wirklich gut gehen?

Meinung:

Diese Geschichte war einfach nur wundervoll. Der Schreibstil hat mir super gefallen, es ließ sich flüssig lesen und außerdem waren viele passende Adjektive dabei, die das ganze sehr lebendig gestaltet haben. In einem Rutsch habe ich den Roman durchgelesen und ich bin einfach nur verzaubert und vor allem ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. Die Charaktere waren gut durchdacht und haben sich im Laufe der Geschichte auch weiter entwickelt. Selbst mit kleinen Nebencharakteren konnte man sich gut anfreunden und ist nicht erschlagen worden von einem Wust an Informationen. Eine super Mischung aus Spannung und einem kleinen Tick Erotik, der nicht zu sehr im Vordergrund stand.

Rezension: Dannory- Dunkle Träume von Andrea Kai

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe ja vor etwas längerer Zeit über Lovelybooks das Buch Dannory- Dunkle Träume von Andrea Kai als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen. Durch meine Prüfungsphase habe ich leider etwas länger gebraucht um das Buch zu lesen, aber nun bin ich durch. Hier also für euch mein Eindruck vom Buch:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1827 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 276 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00QFO9PFG

Inhaltsbeschreibung:


Bei einem gemütlichen Frauenabend können es Rorys Freundinnen wieder einmal nicht lassen und wollen unbedingt Details über die Beziehung zwischen Rory und ihrem Mann erfahren. Rorys ungewöhnliche Zurückhaltung bei diesem Thema hat die Neugier der Frauen immer weiter wachsen lassen, aber in letzter Zeit ist auch noch eine große Besorgnis dazugekommen, da ihnen ihre Freundin sehr bedrückt vorkommt. Dabei hat Rory doch eigentlich das perfekte Leben: Einen Mann, der sie ganz offensichtlich vergöttert, einen tollen Job und dazu noch genug Geld, um sich ein schönes Leben zu machen. Aber seit sie Danny damals kennengelernt hat, quälen sie immer wieder Fragen, auf die es eigentlich keine realistische Antwort geben kann. Was hatten die bedrückenden Träume zu bedeuten, die sie jede Nacht quälten? Warum fühlt sie sich krank, wenn Danny nicht in ihrer Nähe ist und warum verändert sich ihr Aussehen nie? Was weiß ihre Großmutter darüber und wieso verschweigt sie ihr ganz offensichtlich etwas? Noch nie hat Rory mit irgendjemandem über diese Dinge gesprochen, aber in letzter Zeit hat sie immer mehr das Gefühl, unter der Last all dieser Geheimnisse zusammen zu brechen. Dazu kommt noch, dass sie immer öfter die Menschen in ihrer Umgebung deswegen anlügen muss. Dabei weiß sie doch selber gar nicht, was eigentlich mit ihr los ist. So erzählt Rory zum ersten Mal, wie es damals war, als sie Danny kennenlernte und wie sich ihre Beziehung dann entwickelte. Diese Geschichte ist aber nicht nur für ihre Freundinnen eine große Überraschung, sondern für Rory bedeutet das auch, dass sie sich zum ersten Mal wirklich mit all den unerklärbaren Phänomenen auseinandersetzt, die passierten, seit Danny Teil ihres Lebens ist.

Meinung:


Als ich die Beschreibung gelesen habe, hatte ich mir eigentlich etwas ganz anderes vorgestellt als ich letztenendes vorgesetzt bekommen habe. Es heißt nicht, dass es schlecht war, aber man ist dann doch etwas enttäuscht wenn das was man sich vorgestellt hat nicht erfüllt wird. Die Cliffhänger vor jedem Kapitel fande ich sehr schön. Vor allem, dass man dann im Laufe des Buches herausfindet was es damit überhaupt auf sich hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm und es ließ sich auch gut lesen. Nur war das Buch von recht vielen Fehlern durchzogen. Also Rechtschreibung, falsche Wörter oder verdrehter Satzbau. Das hat zwischenzeitlich schon etwas das Lesevergnügen gehemmt und wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich die Lektüre wohl auch abgebrochen. Die Story war recht nett aufgebaucht aber an vielen Stellen recht nichts sagend. Ich dachte eigentlich, dass die Träume etwas mehr im Vordergrund stehen, vielleicht etwas detaillierter beschrieben werden, aber hier ging es irgendwie nur um den Tagesablauf von Rory und Danny und wie sie auf andere wirken.

War also etwas enttäuschend. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser was die ganze Mystik und alles angeht, keine Wünsche mehr offen lässt.

Dienstag, 17. Februar 2015

Rezension: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Hallöchen ihr Lieben,


Heute habe ich dieses wundervolle Buch zu  Ende gelesen. Es ist so unglaublich emotional. Ich habe zum Schluss wirklich Rotz und Wasser geheult und das kommt bei mir nicht gerade oft vor.

Beschreibung

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 27 (21. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499267039
ISBN-13: 978-3499267031
Originaltitel: Me Before You
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 4,5 x 21,3 cm





Inhalt

Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Meinung

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll. Es ist sehr Emotionsgeladen aber nicht kitschig. Es ist keine Liebesgeschichte in dem Sinne. Man braucht sich nicht seitenlang durchlesen wie heiß die Protagonistin ihren Gegenüber findet. Die Liebe kommt schleichend, so wie es auch sein muss. Nicht Schnipps und es sind sofort die großen Gefühle da, sondern es entwickelt sich. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch ist flüssig zu lesen und ich finde es sehr schön, dass einige Kapitel auch aus der Sicht von anderen Charakteren geschrieben wurde. Das lockert das Ganze etwas auf. Ich finde die Charaktere gut beschrieben, man bekommt keinen Wust an Informationen sondern man erfährt nur das, was man zum Verständnis der Geschichte braucht und das ist sehr angenehm. Man hat auch eine gewisse Gesellschaftskritik dabei.
Meine vollste Leseempfehlung.