Montag, 7. September 2015

Rezension: Verlorener Stern von Mona Silver

Beschreibung:
Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka'athorn, glaubt in der 7-jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Doch dann bringen seine unerwarteten Gefühle für ihre Mutter Victoria alles durcheinander. Gegen jede Vernunft ist er bereit, die Gesetze und Regeln seines Volkes zu brechen, um mit ihr zusammen sein zu können. Für sie stürzt er sich in lebensgefährliche Abenteuer und nimmt bittere Konsequenzen auf sich, als das Leben ihrer Tochter auf dem Spiel steht. Erst als das Schicksal seines gesamten Volkes von der Entscheidung des Paares abhängt, wird klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war.

Meinung:
Ich brauchte anfangs etwas um wirklich in das Buch und die Story hineinzukommen. Aber es hat mich alles wirklich positiv überrascht. Ich bin eigentlich nicht so ganz der Fantasytyp lasse mich aber immer wieder gerne überraschen. Wie auch hier bei 'Verlorener Stern'. Ich finde die Story super gut durchdacht. Alles ist in sich schlüssig, bis auf eine Szene, aber da fanden die anderen Mitleser es schlüssig, nur ich war etwas kritisch, aber das soll dem Buch keinen Abbruch bringen. Selbst die Geschichte des Volkes erklärende Szenen wurden super eingebracht und nicht nur einfach erzählt. 
Das Cover finde ich auch sehr passend zur ganzen Story. Ich kann hier guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen.