Donnerstag, 5. April 2018

Rezension: Scythe - Der Zorn der Gerechten. Von Neil Shusterman

Die Story um Rowan und Citra geht weiter. Citra hat es geschafft eine der Scythe zu werden, wobei Rowan, der einen Scythering ergattert hat, anfängt andere Scythe, die sich etwas zu schulden gelassen haben, zu töten. 

Der Nachfolger war spannend von der ersten Seite an. Der Schreibstil war wie gewohnt einfach und schnell lesbar. Das Cover ähnelt sehr dem ersten Teil. Es gefällt mir gut, obwohl ich den Goldton nicht ganz so schön finde. Aber die ganze Aufmachung ist super. Neil Shusterman hat sich wieder einiges einfallen lassen um eine spannende Story zu erzählen. Dabei hat er aber an keiner Stelle irgendwie übertrieben. Man lernt viele neue Charaktere kennen, aber auch schon alte Bekannte trifft man hier wieder. Gerade Tyger war mir ans Herz gewachsen, ehe er eine neue Bestimmung zugeteilt bekommen hat. Aber mein Liebling ist noch immer Greyson, der wohl in Band drei eine größere Bedeutung zu bekommen scheint. 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht. Das Buch bekommt eine totale Leseempfehlung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bücher sogar meine absolute Lieblingsreihe werden.

Mittwoch, 4. April 2018

Rezension: Auf die Plätze, Kuss - und Tor. von Regina Wall

Beschreibung: 
Liebe auf Umwegen – eine hinreißende Eishockey-Romanze Sein bester Freund aus Kindheitstagen und ehemaliger Kollege seines Mannheimer Eishockey-Teams ist tot! Ben Kowalczyk kann es immer noch nicht fassen. Während er noch seine Trauer zu bewältigen versucht, meldet sich eine aufdringliche Stimme in seinem Hinterkopf zu Wort: „Jetzt ist sie endlich frei!“ Seit Jahren schon steckt Ben in einer tückischen Zwickmühle, da er die Frau seines besten Freundes Julian liebt. Selbst seine mehrjährige berufliche Flucht nach Kanada hat nichts an seinen Gefühlen für die schöne und warmherzige Fiona ändern können, die nichts von seiner tiefen Liebe zu ihr ahnt. Deshalb quält Ben nach seiner Rückkehr in sein Heimatdorf die Frage: Wird er sich Jahre nach Julians Tod endlich aus der unliebsamen Freundezone befreien können? Oder sollte er sich doch lieber mit dieser Rolle zufriedengeben? Während er mit seinem immer zu Späßen aufgelegten Eishockey-Team noch Jagd auf entscheidende Punkte für den Meistertitel macht, hofft er auf die Erfüllung seiner geheimsten Wünsche. Eine umwerfend romantische Liebesgeschichte, deren sympathische Figuren man sofort ins Herz schließt. Wunderbar sinnlich und tiefgründig – einfach unwiderstehlich! 




Meinung:
Auch wenn ich keine so große Leidenschaft für Eishockey habe, habe ich doch eine große Leidenschaft für Liebesgeschichten mit einer gewissen Würze an Drama. So wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Ben trägt seine Gefühle Fiona gegenüber schon jahrelang mit sich herum. Natürlich ist er seinem verstorbenen besten Freund Julian gegenüber loyal genug. Aber irgendwann kann auch der beste Freund seine Gefühle nicht mehr im Zaum halten. 
Mir hat die Story sehr gefallen, obwohl ich am Anfang etwas Probleme hatte ins Buch zu kommen. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat. Am Schreibstil auf jeden Fall nicht, denn den fand ich voll in meinem Lesefluss. Auch wenn ich Eishockey nicht so spannend finde, so hat es hier noch einen Gewissen Kick mit reingebracht. Es war eben nicht nur eine Liebesgeschichte. Das fehlt mir bei manchen Storys einfach. Dass es sich nur um die Liebe dreht. Hier wurde aber ein gesundes Maß an beidem ins Buch gebracht, was alles spannender gestaltet.
Das Cover sagt mit leider nicht so sehr zu. In einem Buchladen hätte ich es wohl nicht in die Hand genommen, da es zu kindlich gestaltet ist. Es ist meiner Meinung nach etwas zu verspielt. Aber es zeigt worum es im Buch geht. 
Die Story ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Also nur ran!