Samstag, 11. April 2015

Rezension: Backstage Love - für immer vertraut von Kathrin Lichters

Hallöchen ihr Lieben,

Über Lovelybooks habe ich wieder ein Ebook ergattert und konnte in einer Leserunde mitwirken. Diesmal ging es um die Fortsetzung von Backstage Love - Unendlich nah  .
Das Buch habe ich wieder nur so verschlungen! Auf jeden Fall eine super Fortsetzung und ich habe Hunger auf mehr!

Beschreibung:

Die Fortsetzung von "Backstage-Love 1: Unendlich nah" ist da! Über ein Jahr ist nach der Hochzeit von Mia und Nic vergangen. Während die beiden damit beschäftigt sind, Ehe, Job und Familienleben mit ihrem Sohn Josh unter einen Hut zu bringen, hat Nics Schwester Lizzy ganz andere Probleme: Sie schmeißt die Uni, streitet sich deswegen mit ihrem Vater und wird aus ihrer Wohngemeinschaft hinausgeworfen. Mit den letzten Pfund in ihrer Hosentasche landet sie vor die Haustür der einzigen Person, an die sie sich noch wenden kann: Liam Kennedy, Mias Bruder und Bandkollege von Nic. Der lässt sie widerwillig bei sich wohnen. Und schon bald bringt die chaotische Lizzy sein Leben vollkommen durcheinander… New Adult made in Germany: eine emotionale Achterbahnfahrt!

Meinung:

Und wieder bin ich sehr begeistert. Der erste Teil hat mir schon super gefallen und die Fortsetzung konnte wieder fesseln. Am Schreibstil und Lesefluss gibt es nichts zu meckern. Der Aufbau des Buches ist spannend und es ist eine ausgewogene Mischung aus Spannung, Drama und Liebe mit vielen Geschehnissen, die gar nicht vorhersehbar waren. Alles wurde gut und schlüssig erklärt und auch hier konnten die Charaktere wieder einen Weg in mein Herz finden. Es war schon noch etwas aus Liams und Lizzys Leben zu erfahren und auch, dass Nic und Mia wieder ein Teil der Story waren, auch wenn natürlich das Augenmerk auf Lizzy und Liam lag, nur gehören die anderen Beiden eben zu ihrem Leben dazu.
Also alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung.

Dienstag, 7. April 2015

Rezension: Schönheitsfehler - Kater Socke ermittelt von Heike Wolpert

Hallöchen ihr Lieben,

Im Zusammenhang mit einer Leserunde bei Lovelybooks habe ich wieder ein tolles Buch ergattert. Es geht hierbei um einen Krimi, bei dem auch eine Katze mit ermittelt. Ich habe das Cover schon im Internet auf einem Bild wundervoll gefunden aber wenn man das Buch dann in den Händen hat, ist es noch viel toller. Die Augen sind auf Hochglanz gedruckt und man fühlt sich so richtig von ihm durchschaut. Einfach wundervoll.

Klappentext:

Das ist nicht Kater Sockes Tag. Erst wird er in einer Katzenbox ausgesetzt und kaum befreit, findet er eine Leiche. Ausgerechnet bei der Feier zur Präsentation eines neuen Antifaltenmittels wird der Schönheitschirurg Dr. Karl-Heinz Finkenburg erschossen - gibt es da einen Zusammenhang oder liegt das Motiv eher im Privaten? Neben Hauptkommissar Peter Flott und seinem Team stellt auch der Kater samt tierischer Nachbarn Ermittlungen an. Schnell stoßen sie auf einen vergangenen, aber nicht vergessenen Skandal.

Meinung:

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ist dadurch sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgebaut und man erfährt nicht zu viel und nicht zu wenig über sie. Auch die Charaktere der Katzen wurden gut eingefangen und ich habe mich sehr an meine Katzen erinnert gefühlt. Es war alles sehr lebendig und ich habe nur so mitgefiebert. Der Krimi ist unglaublich spannend und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte die Auflockerungen durch die Katzenszenen sehr. Doch selbst ohne diese wäre der Krimi spannend bis zur letzten Seite gewesen. Im Buch kommt auch eine nicht namentlich genannte Person vor, die dem ganzen noch eine gewisse Würze gibt, das sie am Schluss die den Täter überführende Aussage gibt. Auch wenn man nicht viel über diese Person erfährt, hat sie eine wichtige Rolle in der Geschichte.
Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Eine spannende Lektüre nicht nur für Katzenfreunde.