Dienstag, 14. April 2015

Neuzugang: Buchgewinne

Hallöchen ihr Lieben,



Ich habe in der letzten Zeit an einigen Gewinnspielen teilgenommen. Und habe sogar zwei Bücher ergattern können, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Zum einen handelt es sich um Dark Ages - Prinzessin der Feen von Kathrin Lichters, welches ich über ein Facebookgewinnspiel gewonnen habe und zum Anderen habe ich noch Coppelia im Heu von Alicie Mirowna und Bettina Unghulescu gewonnen. Beide Bücher möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Dark Ages - Prinzessin der Feen von Kathrin Lichters

Beschreibung:

Ein Krieg zweier Völker, um ein Land.
Ein Kampf um eine Liebe, die nicht sein darf.
Eine Prophezeiung, die alles vereinen oder zerstören kann.

Ein alter Krieg, der über viele Generationen andauert und die Welt der Magie, die Welt der Feen und Elfen zerstört, droht auch die Erde zu zerstören. Doch die Geburt eines Mädchens vermag alles zu ändern. Sie ist Teil einer Prophezeiung, die eine Rettung der beiden Welten verspricht.

Lily kehrt einem Leben voller Etikette und der Welt ihrer Mutter den Rücken zu, um bei ihrem Onkel und in ihrer alten Heimat ein neues Leben zu beginnen. Doch auch der Ort ihrer Geburt birgt mehr Gefahren, als Lily lieb ist. Als dann auch noch Rian, der Mann aus ihren Träumen auftaucht, und ihr von ihrer wahren Identität und der Prophezeiung erzählt, wird Lilys Leben auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden: Will sie die Reise in ein fremdes, magisches Land antreten und ihren wahren Platz in der Welt finden?

Der erste Teil der Dark Ages Trilogie.

Coppelia im Heu von Alicie Mirowna und Bettina Unghulescu

Ihre erste Begegnung ist nasskalt, finster und alles andere als romantisch: Dominik, Frontmann der Band "Enzian Blues", hat sich nach einem Auftritt mit seinen Bandkollegen verkracht und hofft, dass ihn jemand von der zugigen Bushaltestelle im einsamen Vorarlberg mitnimmt. Kurz darauf stößt die junge Tänzerin Sofia dazu, die es mitten in der Nacht auf der Suche nach Inspiration in den wilden Westen Österreichs verschlagen hat. Notgedrungen beschließen die Gestrandeten, gemeinsam zum nächsten Ort zu laufen. Aber das ist in einer Gegend, in der die Natur, die Feuerwehr und das Wetter stärker sind als die Gesetze der modernen Welt, nicht leicht. - Bereits am nächsten Morgen wissen Sofia und Dominik, dass dies mehr ist als ein One Night Stand, doch wegen eines Missgeschicks verlieren sie sich aus den Augen. Dazu kommt, dass Sofias Engagement an einem kleinen Salzburger Theater glücklos bleibt. Dominik schreibt aus Versehen einen Hit und kann sich plötzlich kaum vor musikalischen Erfolgen retten. Dem Produzenten Rippenspiegl ist Dominiks hoffnungslose Verliebtheit ein Dorn im Auge. Als Dominik und Sofia sich vor einem wichtigen Konzert begegnen, setzt er ungewollt eine Kette von aberwitzigen Zufällen in Gang ... Das Duo Infernale Alicia Mirowna und Bettina Unghulescu karikiert hingebungsvoll die Klischees gängiger Liebesromane - niemand wird verschont! Bevor der Leser mit Sofia und Dominik einem Wiedersehen entgegenfiebern darf, müssen sich die beiden gegen herrische Schwestern, egozentrische Choregrafen und ausrastende Groupies behaupten. Haben Sofias und Dominiks Träume Bestand oder ist eine Trennung unausweichlich? Zielstrebig hetzen die Autorinnen ihre Protagonisten über diesen Parcours fou. Neben Mirownas Hintergrundwissen und Unghulescus überbordendem Witz erwartet den Leser eine überraschende Antwort auf die Frage, ob es wirklich nur ein Mittel, nämlich Vitamin B, gibt, um Aufnahme im Olymp zu finden.

Montag, 13. April 2015

Rezension: Die Tage in Paris von Jojo Moyes


Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 3 (23. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 349926790X
ISBN-13: 978-3499267901
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 1,2 x 19,5 cm


Beschreibung:

Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir».
Honeymoon in Paris …
… davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.
Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.
Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen?
Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …

Meinung:


Wie ich es nicht anders von Jojo Moyes erwartet hatte, war das Buch sehr schön geschrieben und auch flüssig zu lesen. Die ganze Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch, dass sie zu zwei verschiedenen Zeiten gespielt hat. Allerdings hätte man sicherlich mehr daraus machen können. Es ist zwar alles schlüssig und eigentlich bedarf es nicht viel mehr, aber dennoch hätte man viel mehr Handlung reinbringen können. Für mich hatte es eher den Anschein, dass unbedingt noch Geld gemacht werden muss. 106 Seiten und das für 8€ find ich schon etwas happig. Es wäre schöner gewesen, das als kleines Ebook für wenig Geld oder als Lesezugabe zu geben. Aber dennoch hat es mir ein paar schöne Lesestunden bereitet und ist definitiv weiterzuempfehlen.