Montag, 23. Juli 2018

Rezension: Kein Horizont ohne Licht von Michelle Schrenk

Mich hat bei dem Buch sofort das Cover angesprochen. Es ist nur in drei Farben gehalten und springt einen eigentlich sofort an. Obwohl es einfach gehalten ist, sagt es trotzdem sehr viel aus und passt super zur Story.
Der Schreibstil ist einfach und man kann das Buch sehr flüssig lesen. Ich konnte mich gut mit den Charakteren identifizieren und man hat nicht zu viel und nicht zu wenig über sie erfahren. Die Story war durchgehend spannend und emotional gehalten und es gab keine Stelle die mich ermüdet hätte. Ich finde es auch super, dass der Titel immer wieder seinen Platz im Buch findet. Jedes Kapitel ist mit einem passenden Satz überschrieben und ich finde es super schön, dass nach einem wichtigen Teilabschnitt immer ein passendes kleines Bild ist. Das lockert alles immer wieder auf.
Das Buch hat mir gut gefallen und es gibt definitiv eine Leseempfehlung für diese kleine aber feine emotionale Geschichte.

Sonntag, 22. Juli 2018

Rezension: Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Der Klappentext klang so spannend, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich habe es auch nur so verschlungen wobei ich einige Passagen zu langatmig fand. Zwischendrin habe ich auch echt überlegt ob ich es abbreche aber dann kam der erste Hammer. Eine Wendung mit der ich so gar nicht gerechnet hatte. Und dann kam eins ums andere und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl zwischendrin immer mal ein paar Szenen waren, die man wirklich hätte kürzen können. Vor allem weil einiges immer wieder wiederholt wird, was ich persönlich etwas ermüdend finde. Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn manche Stellen etwas ermüdend waren.