Freitag, 15. September 2023

Rezension: Skogen Dynasty von Carolin Wahl

 Das ganze Setting der Geschichte hat mich sofort angesprochen. Ich liebe solche Stories, in denen jemand auf Reisen geht. Wenn es dann noch in einem nordischen Land ist, ist es vollkommen um mich geschehen und somit musste ich dieses Buch lesen. Das Cover finde ich toll. Ich mag den Farbton und auch die Art und Weise des Covers. Bei der Geschichte hätte ich mir zwar eher was mit Natur gewünscht, aber da die restlichen Bände damit nichts zu tun haben aber einheitlich aussehen sollen, konnte ich schon verstehen, warum das alles so gewählt wurde. Der Farbschnitt hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Einfach nur einfarbig finde ich einfach nicht ansprechend. Da kann man es eben auch einfach sein lassen. Es muss nicht jedes Buch einen Farbschnitt haben.

Den Schreibstil fand ich locker flockig und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Lange habe ich für die Lektüre der Geschichte auch nicht gebraucht, weil es einfach so wundervoll ist. Mit den Charakteren kam ich (anfangs) auch super zurecht. Ich mochte es sehr, wie sie umeinander herumgeschlichen sind und sich alles langsam aufgebaut hat. Zum Schluss hätte ich das Buch aber gerne gegen die Wand geklatscht. Ich verstehe ja, dass man Spannung aufbauen will, aber muss es unbedingt dadurch sein, dass die Charaktere nicht miteinander sprechen? Alle Probleme hätte man mit einem Gespräch aus der Welt schaffen können. Meiner Meinung nach hat sich Norah da nicht gerade sehr erwachsen verhalten. 

Alles in allem finde ich aber, dass es ein Wohlfühlbuch ist und spreche trotz des Endes eine Leseempfehlung aus.

Rezension: Stolen Kisses von Andreas Suchanek

 Mit seinem rosa Hintergrund springt das Cover einem sofort ins Auge. Mich selbst spricht es vom Stil her nicht so an, aber schlecht ist es nicht. Durch den Titel hätte ich das Buch im Buchladen wohl so oder so in die Hand genommen. Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Locker flockig konnte ich somit durch die Zeilen fliegen. Auch mag ich es immer sehr gerne, wenn die Geschichte aus der Sicht beider Hauptfiguren erzählt wird, was hier auch der Fall war. So bekommt alles viel mehr Tiefe und die Liebesgeschichte ist besser greifbar, da man die Gedanken und Gefühle aller kennt. Auch der Rückblick hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil man das immer so Häppchenweise bekommen hat. Fand ich super.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte auch gut nachvollziehen, warum sie sich so verhalten haben wie sie es taten. Einzig und allein die angesprochen Probleme eines Charakters wurden mir zu schnell unter den Teppich gekehrt. Es wurde zwischendrin mal angesprochen aber zum Ende hin nicht mehr thematisiert. Da hätte man etwas mehr rausholen können. 

Alles in allem hat mir die Story aber gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.