Montag, 9. Februar 2015

Neuzugang: Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Mojes

Hallöchen ihr Lieben,

                                                                                                                     Über Tauschticket ist am Freitag ein Buch zu mir gekommen. Nein, eigentlich am Donnerstag, ich hatte jedoch nur eine Benachrichtigungskarte der Post in meinem Briefkasten und habe es am Freitag dann aus seinem Umschlagsgefängnis befreien können.
Es war ein echtes Schnäppchen, wenn man es so sieht, da ich nur 1 Ticket dafür 'bezahlt' habe. Jedoch ist das Buch auch schon sehr mitgenommen. Viele Leseknicke im Buchrücken und auf die Ecken sind sehr angestubbst. Aber dafür macht es mir sehr viel Spaß das Buch zu lesen, da nicht sehr aufpassen muss. Es ist ja recht dick und wenn ich im Bett liege, kann ich es wenigstens so knautschen, wie ich es gerade möchte.

Ich habe sehr viel über das Buch im Internet gelesen. Ich war immer hin und her gerissen, ob ich es mir wirklich besorgen soll, da es doch immer recht teuer war, aber als es für ein Ticket angeboten wurde, konnte ich nicht Nein sagen und habe zugeschlagen. Als ich dann zu Hause den Klappentext noch einmal gelesen habe, war ich recht skeptisch ob es wirklich etwas für mich ist. Eigentlich habe ich ja im Netz so oft die Beschreibung gelesen. Aber hin und wieder lasse ich mich eben auch auf Sachen ein, die sehr gehypt werden, mich dann aber sehr enttäuschen (Schönen Gruß an Shades of Gray). 163 Seiten habe ich nun schon gelesen und ich muss sagen, es liest sich schon ein mal sehr gut und flüssig. Ich habe gar nicht gemerkt, wie ich schon wieder so viele Seiten verschlungen haben konnte. Mich spricht die Handlung nun trotz meiner Bedenken sehr an und ich kann es kaum aus der Hand legen (dabei muss ich doch eigentlich lernen *drop*). Ich finde die Charaktere in sich  bisher sehr schlüssig und man kann auch nachvollziehen warum sie sich so verhalten wie sie es tun. Aber allzu viel mag ich noch nicht verraten. Wenn ich fertig bin gibt es auf jeden Fall eine komplette Rezension. Also freut euch drauf. Danach wird es auch wieder bei Tauschticket angeboten. Also wenn jemand dort angemeldet ist und es für ein Ticket haben mag, melde dich doch bei mir, dann stelle ich es explizit für dich rein :)

                  Dann wünsche ich euch einen schönen restlichen Montag und vielleicht noch schöne Lesestunden an diesem Abend.

Adora     

Kommentare:

  1. Jaaaa! Ein ganzes halbes Jahr!
    Wir lieben es ;)

    Und du hast recht mit Shades of Grey. Dämliches gehyptes Buch das in den Kamin gehört ;)

    Liebe Grüße von lovelybooks stebec

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber auch toll <3
      schade, dass ich gerade nicht ganz so viel Zeit zum Lesen habe.

      Aber Shades of Gray... nunja, der Erste war ja ganz ok, durch den Zweiten habe ich mich gequält und beim Dritten habe ich nach zwei Seite aufgegeben.
      Schade, es hätte so gut werden können :)

      Liebe Grüße Adora

      Löschen