Samstag, 27. Juni 2015

Rezension: Escape und Hide von Jennifer Rush

Hallöchen ihr Lieben,

Heute möchte ich euch gerne die Reihe um Anna und Sam vorstellen. Es handelt sich hierbei um zwei Bücher. Einmal Escape und zum zweiten Hide von Jennifer Rush. Bildertechnisch kann ich euch leider nur noch Hide zeigen, da ich Escape in eines der Wichtelpakete gepackt habe.

Escape:

Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der Sektion medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. Escape ist der erste Band einer Reihe.

Meinung:
Den ersten Teil dieser Reihe fand ich durchaus sehr gelungen. Ich habe das Buch nur so verschlungen und war auch recht schnell in der Story drin. Mein Lesefluss war an keiner Stelle gehemmt und es war ein Pageturner durch und durch.
Da ich wusste, dass es noch einen zweiten Band gibt, fand ich es gar nicht so schlimm, dass viele Fragen ungeklärt blieben, da diese ja auch im zweiten Teil geklärt werden könnten. Das Buch war von vorne bis hinten spannend und ich kann es einfach nur weiter empfehlen.

Hide:

Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst. Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge. Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel. Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen! Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?

Meinung:
Den ersten Band habe ich etwas besser gefunden. Ich hatte mir irgendwie etwas ganz anderes von der Story erwartet. Etwas mehr tiefe und vor allem, dass auch wirklich alles erklärt wird. Aber für mich war das einfach irgendwie so larifari. Wie auch beim ersten Teil ist der lesefluss super gewesen, ich habe die Seiten nur so verschlungen, wobei mittendrin die Story etwas langweilig war. Erst zum Schluss kam wieder etwas mehr Spannung auf. Irgendwie wurde meine Frage nach dem 'Wieso das ganze?' nicht so recht beantwortet. Da hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht. Das Buch ist ja eher für Jugendliche gedacht, vielleicht ist es für einen solchen schlüssiger?
Alles in allem als leichte Lektüre durchaus empfehlbar.

Freitag, 26. Juni 2015

Tauschpakte: Recyclingwichteln von Lovelybooks

Hallöchen ihr Lieben,


Ich wurde bei Lovelybooks von einer netten Userin in eine Gruppe eingeladen in der es darum geht, jemand mit einem Wichtelpaket voller Bücher eine Freude zu machen. Dabei geht es darum Dinge, die man zu Hause hat zu 'recyclen'. Aber natürlich kann man auch ein paar neue Sachen direkt für das Wichtelchen kaufen. Ich war von der Idee sehr begeistert und habe schon bei zwei Pakten mitgemacht, die ich euch gerne vorstellen möchte.

Das erste Paket habe ich von der Lovelybooks Userin 101Elena101 bekommen. Darin befanden sich super schöne Sachen. Zwar nur ein Buch von meiner Wunschliste, aber die restlichen hat sie auch sehr gut auf meinen Geschmack abgestimmt und ich denke, dass sie mir gefallen werden.
Dazu habe ich ein paar Sticker, eine wunderschöne Postkarte aus ihrem Urlaubsort, sehr leckere Schoki sowie ein paar Kaubonbons bekommen. Auch ein paar Leseproben und eine Hörprobe war mit dabei. Sie hat mir auch ein sehr süßes Armband aus meiner Lieblingsfarbe gemacht. Und ein paar Muscheln waren auch dabei (ich liebe alles was mit Meer, Sonne und Strand zu tun hat) . Auch einen Nagellack in einem tollen dunklen Türkiston hat sie mir mit ins Paket gepackt. Auch ein Badezusatz und eien Wasserspritzpistole (zum verbasteln) haben den Weg zu mir gefunden.


Das zweite Paket bekam ich von der Userin Anishe
 Der Karton war schon super schön verziert und es war sehr schwer ihn über eine Woche auf meinem Schrank stehen zu sehen und ihn nicht aufmachen zu dürfen. Darin befanden sich genau 2 Bücher von meiner Wunschliste und die anderen scheinen auch voll nach meinem Geschmack zu sein. Auch für meine Miezen war etwas leckeres dabei. Als Grußkarte hat sie mir ihre Hochzeitseinladungskarte geschickt, die wirklich sehr hübsch ist. Auch für meinen Freund hat sie eine Uhr mit reingepackt, die er dann zum verbasteln bekommt. Hier hat auch ein Nagellack den Weg zu mir gefunden, in einem dunklen olivton. Ich bin gespannt wie der auf meinen Nägeln aussieht. Auch hier habe ich ein paar Leseproben bekommen, durch die ich mich mal durchschmökern werde. Das einzige was hier nicht so ganz überlebt hat, war die Schokolade, die war leider etwas geschmolzen. Sieht nicht mehr ganz so lecker aus, schmeckt aber noch super.


Ich habe mich sehr über die beiden Pakete gefreut und bin mir sehr sicher, dass es nicht meine letzten Wichtelpakete sein werden.
Falls ihr auch bei Lovelybooks seid und euch gerne überraschen lasst, dann kommt doch in die Gruppe und macht einfach bei der nächsten Runde mit. Es lohnt sich, da sich die User wirklich alle große Mühe mit den Paketen geben. 

Rezension: Girl on the Train von Paula Hawkins

Hallöchen ihr Lieben,

hier etwas verspätet meine Rezension zu Girl on the Train von Paula Hawkins. Dieses Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen und eigentlich sollte es am 14.06.2015 komplett in einem Rutsch gelesen werden. Jedoch ging es mir an dem Tag leider gar nicht gut (starke wetterbedingte Kopfschmerzen) weshalb ich an dem Tag leider nicht viel von dem Buch gelesen habe. Ein Foto kann ich euch leider auch nicht liefern, da ich es schon wieder über Tauschticket vertauscht habe. Aber nichts destotrotz hier die Leseempfehlung:

Klappentext:


Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht. Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...

Meinung:


Mir hat das Buch durchwachsen gefallen. Es hatte zwischenzeitlich eine Durststrecke, die ich recht langweilig fand. Wo nicht viel passiert ist und die Story eher vor sich hingetümpelt hat. Ich bin jedoch sehr gut in die Geschichte hereingekommen, wo ich bei anderen Büchern öfter mal ein paar Kapitel mehr brauche. Was ich gut fand, war dass die Kapitel aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben wurden. Man musste zwar hin und wieder aufpassen, um wen es sich handelte aber das ist ja nicht so wild. Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Es war so schnell schnell hingeschrieben, zumindest hat es für mich den Eindruck gemacht. Da hätte man sicherlich noch mehr rausholen können.

Aber alles in allem kann ich den Roman auf jeden Fall empfehlen.