Samstag, 14. Februar 2015

Neuzugänge: Rush of Love von Abbi Glines, Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan und Das Knochenhaus von Stephen R. Lawhead

Hallöchen ihr Lieben,

So eben sind fünf neue Bücher bei mir eingezogen. Vier davonhabe ich über Tauschticket bekommen. Natürlich nicht ganz so günstig wie 'Ein ganzes halbes Jahr' aber ich wollte sie unbedingt haben und bin sehr glücklich sie jetzt in meinem Bücherschrank willkommen zu heißen. Vor allem das unterste wollte ich schon immer haben und bin sehr gespannt ob das Buch so gut ist wie ich es mir vorstelle. Das oberste hat mir mein Freund eben zum Valentinstag geschenkt. Es war Teil eines 'DayZ' Rucksackes den er mir gefüllt hat. Da ich selbst wenn ich DayZ spiele meinem Charakter immer ein Buch in den Rucksack packe.

Beschreibungen

Rush of Love : Verführt


Also nun zogen die drei ersten Teile von Rush of Love bei mir ein. Verführt, Erlöst und Vereint.
Wenn du willst, was du nicht haben kannst … Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Rush of Love : Erlöst


Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat? Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Rush of Love : Vereint


ie haben einander versprochen, sich für immer zu lieben. Doch Versprechen können gebrochen werden. Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …

Letztendlich sind wir dem Universum egal


Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte. Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein? Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

Das Knochenhaus



Es gibt sie wirklich: die Ley-Linien. Pfade, auf denen man durch die Zeit reisen kann und die nur die wenigsten kennen. Kit Livingston kennt sie, denn er hat sie bereits benutzt. Mit seiner Freundin Mina ist er auf der Suche nach der Karte der möglichen Universen. Diese wurde zerteilt und in alle Welten zerstreut. Aber Kit ist nicht der einzige, der sie haben will ... Die abenterliche Schatzsuche führt Kit zu einem der seltsamsten Bauwerke des Universums: einem Haus aus Knochen, errichtet in der Steinzeit. Wer einmal dort gewesen ist, wird nie mehr sein, wie er vorher war. Und kehrt vielleicht nie mehr zurück.


So ich bin gespannt wie die Bücher so sind. Vor allem das Letzte, was ich von meinem Freund bekommen habe. Mal sehen wann sie an die Reihe kommen, mein Sub ist gerade echt groß, vor allem was die ganzen Rezensionsexemplare angeht muss ich endlich mal was tun.

Adora


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen