Samstag, 28. Februar 2015

Lesestatistik: Februar

Gelesene Bücher: 17

Limit von T.S. Bordemé
Böse Jungs von Susann Julieva
Liebe nach Drehschluss - Küsse im Rampenlicht von Michalea Grünes
Dannory – Dunkle Träume von Andrea Kai
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Love Beat von Janessa Bears
Das Lazarusphänomen von Kjetil Johnsen
Beastly von Alex Flinn
Infinity Drake von John McNelly
Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan 
Ich bin die perfekte Frau von Helena Fackel
Engelstrost von Isabella Rameder
Backstage Love – Unendlich nah von Kathrin Lichters
Die Auslöschung der Mary Shelley von Marc Buhl
Unterwater Kisses von Esther Grace
Rush of Love – Verführt von Abbi Glines
Rush of Love - Erlöst von Abbi Glines

Neuzugang: Silber - Kerstin Gier, Gone Girl - Gillian Flynn, Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena, Sohn der Wölfe - Marah Daniel

Hallöchen ihr Lieben,


Hier mal wieder ein paar Bücher die in den letzten Tagen so den Weg zu mir gefunden haben. Der Geschmack von Apfelkernen habe ich bei Tauschbücher bekommen, Gone Girl und Silber über Tauschticket und Sohn der Wölfe habe ich bei Lovelybooks gewonnen (war jedoch keine Leserunde).
So hier die Vorstellung der einzelnen Bücher:




Sohn der Wölfe von Marah Daniel

Auf einem abgelegenen Bauernhof führt Wolfswelpe Bando das sorglose Leben eines Hundes. Bis zu jenem Tag, an dem sich alles ändert und sein bisheriges Dasein in Frage gestellt wird. Eingesperrt auf engstem Raum, ohne Aussicht auf Rettung, wachsen in ihm sowohl Groll als auch unbändige Sehnsucht nach Freiheit heran. Bis der Tag kommt, Vergeltung zu üben und der Menschheit den Rücken zu kehren. Wer ist seine wirkliche Familie? Soll er der Sehnsucht nach Gemeinschaft folgen? Und wohin führen die Wege der Wölfe?

Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena

Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Groß­mutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Katharina Hagena erzählt von den Frauen einer Familie, mischt die Schicksale dreier Generationen. Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen - bewegend, herrlich komisch und klug. Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im alten Haus der Großmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit ihrer Kusine Verkleiden spielte. Sie streift durch die Zimmer und den Garten, eine aus der Zeit gefallene Welt, in der rote Johannisbeeren über Nacht weiß und als konservierte Tränen eingekocht werden, in der ein Baum gleich zweimal blüht, Dörfer verschwinden und Frauen aus ihren Fingern Funken schütteln. Doch der Garten ist inzwischen verwildert. Nachdem Bertha vom Apfelbaum gefallen war, wurde sie erst zerstreut, dann vergesslich, und schließlich erkannte sie nichts mehr wieder, nicht einmal ihre drei Töchter. Iris bleibt eine Woche allein im Haus. Sie weiß nicht, ob sie es überhaupt behalten will. Sie schwimmt in einem schwarzen See, bekommt Besuch, küsst den Bruder einer früheren Freundin und streicht eine Wand an. Während sie von Zimmer zu Zimmer läuft, tastet sie sich durch ihre eigenen Erinnerungen und ihr eigenes Vergessen: Was tat ihr Großvater wirklich, bevor er in den Krieg ging? Welche Männer liebten Berthas Töchter? Wer aß seinen Apfel mitsamt den Kernen? Schließlich gelangt Iris zu jener Nacht, in der ihre Kusine Rosmarie den Unfall hatte: Was machte Rosmarie auf dem Dach des Wintergartens? Und wollte sie Iris noch etwas sagen? Iris ahnt, dass es verschiedene Spielarten des Vergessens gibt. Und das Erinnern ist nur eine davon.

Gone Girl von Gillian Flynn

Who are you? What have we done to each other? These are the questions Nick Dunne finds himself asking on the morning of his fifth wedding anniversary, when his wife Amy suddenly disappears. The police suspect Nick. Amy's friends reveal that she was afraid of him, that she kept secrets from him. He swears it isn't true. A police examination of his computer shows strange searches. He says they weren't made by him. And then there are the persistent calls on his mobile phone. So what really did happen to Nick's beautiful wife?

Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts ...



Gone Girl habe ich mir auf Englisch ertauscht, da ich mir vorgenommen habe, einmal im Monat ein Buch zu lesen, welches auf Englisch ist. Und da wird wahrscheinlich Gone Girl den Anfang machen, mal sehen.  Bei Silber müsste ich die Tage noch das erste Buch bekommen. Ich hatte es zwar schon einmal gelesen aber das ist zu lange her. Also noch einmal ertauscht damit ich beim zweiten Teil dann wieder weiß, was im ersten passiert. 

Donnerstag, 26. Februar 2015

Rezension: Underwater Kisses von Esther Grace

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe wieder ein Exemplar eines Ebooks über Lovelybooks bekommen und nun in einem Tag verschlungen. Es handelt sich um Underwater Kisses von Esther Grace. Eigentlich wollte ich ja was Liebesromane angeht etwas zurück treten, aber dieses Buch hat ja auch Fantasyeinschläge.

Inhalt:

Jason ist ein Mistkerl. Nicht nur, dass er Ellen betrügt. Nein, das Ganze musste als zusätzliche Demütigung auch noch in ihrem gemeinsamen Bett stattfinden. Das ist zu viel. Ellen flüchtet sich zu ihren Eltern in die verschlafene Kleinstadt Cannon Falls. Auf dem Dachboden fällt ihr das Tagebuch ihrer Großmutter in die Hände: Wer ist der geheimnisvolle Fremde, von dem ihre Vorfahrin schreibt? Die Spur führt Ellen an einen Waldsee. Still wie ein Spiegel liegt er da. Plötzlich teilt sich das Wasser – und vor ihr steht der Meermann Liam. Sofort spürt sie den Sog, der von seinen tiefgrünen Augen ausgeht. Nur ahnt sie nicht, dass ein grausamer Fluch auf ihm lastet …

Meinung:

Ich finde die Geschichte hat auf jeden fall Potential. Der Schreibstil ist super und vor allem sehr bildhaft. Man kann sich alles gut vorstellen, was bei mir ein gutes Buch ausmacht. Es ist auf jeden Fall gut durch dacht und auch die Spannung ist vorhanden. Jedoch machte es auf mich eher den Eindruck als ob es noch nicht ganz fertig ist. Der Roman ist ja auch eher etwas kürzer und ich bin der Meinung, dass man um einiges mehr draus machen könnte. Man könnte mehr auf die Geschichte von Liam, dem Meermann eingehen. Vielleicht auch noch ein paar Rückblenden auf die Zeit die er mit anderen Menschen oder gar mit Ellens Großmutter verbracht hat. Es etwas besser erklären wie es zu dem Fluch gekommen war. Der Schluss war gar nicht so schlecht, auch da steckt Potential zu mehr dahinter. Für mich fühlte er sich eher etwas hingeklatscht an, da hätte man eben auch etwas mehr draus machen können. Aber alles in allem, trotz, dass die Geschichte etwas unvollendet zu sein scheint, finde ich sie recht gut gelungen.

Mittwoch, 25. Februar 2015

Leserunde: (Un)Bekannt von Elisabeth Wagner

Hallöchen ihr Lieben,

Und wieder eine Leserunde über Lovelybooks. Das Ebook habe ich vor ein paar Tagen bekommen und jetzt wo ich Die Auslöschung der Mary Shelley abgeschlossen habe, habe ich auch gleich damit angefangen. Es liest sich auch super gut und ich bin jetzt schon im zweiten Leseabschnitt.
Leider habe ich es wieder als Epub bekommen, weshalb ich es am Laptop lesen muss, was ich sehr anstregend finde.
Aber hier erstmal der Inhalt:

Klappentext

 Es gibt Momente im Leben, die einen prägen. Augenblicke, die man nie vergisst. Es gibt Momente, von denen man nichts weiß, die jedoch tief in einem verborgen sind. Nora hat genug von Männern. Zu sehr wurde sie von ihrem letzten Partner enttäuscht. Jonas schafft es kaum, Freundschaften zu schließen. Seine Vergangenheit macht ihn unsicher. Dennoch bahnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebe an. Die starke Verbindung, die sie zueinander fühlen, lässt sich schwer ignorieren. Doch was geschieht, wenn der, den man liebt, nicht der ist, für den man ihn hält? Jeder trägt ein Geheimnis mit sich, das die Liebe zerstört. Zwei (Un)bekannte. Eine Geschichte.

Beschreibung 


Die Studentin Nora hat genug von Männern, nachdem sie ihren Freund in ihrem Bett erwischt hat. An Trauer ist allerdings nicht zu denken. Etwas anderes geistert im Kopf umher. Ein Traum oder eine Erinnerung? Sie fühlt sich irgendwie geborgen in dieser Welt. Doch warum würde sie von einem kleinen Jungen fantasieren? Jonas schafft es endlich sich von zu Hause loszureißen und kehrt seiner Heimat den Rücken zu. Er will in Wien ein eigenes Leben führen. Hauptsächlich um vor seiner Vergangenheit zu flüchten. Um zu vergessen, dass er nicht normal ist. Niemand der beiden wollte eine Beziehung. Doch die Anziehung ist zu groß. Eine Vertrautheit, die sie nicht ignorieren können. Das Unbekannte, das jeder mit sich trägt, droht aber zu explodieren. Ein Geheimnis, das die Liebe zerstört. Sie sind zwei Unbekannte und teilen eine Geschichte. (Empfohlenes Lesealter 16+) Sie wollen mehr über mich oder den Roman erfahren? Dann schauen Sie doch einfach auf www.elisabethwagner.at vorbei.

Rezension: Die Auslöschung der Mary Shelley von Marc Buhl

"Und du weißt ja wie das ist mit den Computern. Sie können sehr nützlich sein. Aber es besteht auch die Gefahr, dass sie von Außen manipuliert werden." 

Taschenbuch: 315 Seiten
Verlag: BliNK BOOKS (30. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3958370039
ISBN-13: 978-3958370036

Inhalt:


2014 Kalifornien. Im Auftrag der NSA hat Powell Ltd. den ersten Quantencomputer der Welt gebaut. Von nun an kann jede Äußerung, jede Aktion eines jeden Menschen bespitzelt werden. Die 28-jährige Biologin Mary Shelley gehört zwar zum geheimen Entwickler-Team, aber sie verfolgt eine andere Mission. Der Computer soll nicht die Bevölkerung ausspionieren, sondern Verbrechen und Gewalt verhindern. Denn davon hat Mary selbst zu viel erlebt, damals als ihre Eltern ermordet wurden. Doch damit der Computer das moralische Gewissen des Internets werden kann, muss sie etwas ermöglichen, das ihn menschenähnlich macht: Lernen. Daran arbeitet sie Tag und Nacht. Und als es ihr endlich gelingt, gerät ihr eigener Plan außer Kontrolle. Der Computer wird zu einem unberechenbaren Jäger. Frankensteins Monster emanzipiert sich von seiner Schöpferin und hinterlässt eine Blutspur auf dem Weg in eine neue Welt...

Meinung:



Ich fand das Buch sehr gut. Ich hatte zwar ein bisschen Probleme in die Story reinzukommen aber dann ließ sich alles gut lesen. Wichtige technische Dinge wurden sehr gut erklärt und man kam auch als nicht so Technik aversiert gut mit den Beschreibungen und Erklärungen klar. Der Schreibstil ist sehr gut. Man hat das Gefühl, dass die benutzten Worte wirklich bedacht sind. Mir ist nichts negatives Aufgefallen, was Wortwiederholungen oder ähnliches angeht. Der Thriller lässt sich flüssig lesen und die Spannung, die erzeugt werden wollte, ist auch definitiv bei mir angekommen. Nach dem Lesen habe ich mir wirklich Gedanken gemacht, ob die ganze Technik um mich herum unbedingt sein muss. Man sieht alles unter einem ganz anderen Licht und bekommt vielleicht sogar ein kleines bisschen Angst, weil die ganze Sache gar nicht so weit hergeholt ist. Vielleicht war das mit Victor, der wirklich eine menschliche Gestalt annimmt etwas übertrieben aber sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Rechner so etwas bewirken kann.

Dienstag, 24. Februar 2015

Rezension: Backstage Love - Unendlich nah von Kathrin Lichters

"Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst. Vielleicht geschieht nichts ohne Grund und wir haben alle einen Platz auf der Welt, um zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort einem bestimmten Menschen zu begegnen, für den wir bestimmt sind."

Inhalt:
Backstage-Love: Kann man die große Liebe schon im Sandkasten finden? Ein Mann muss eine Frau zum Lachen bringen, muss einfühlsam sein, muss ihre Interessen teilen und auch noch teuflisch gut aussehen. Emilia Kennedy, genannt Mia, ist mit ihren 22 Jahren in genau so einen Mann verliebt. Aber warum muss das ausgerechnet ihr bester Freund sein? Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, warum muss dieser beste Freund auch noch Mitglied der aufsteigenden Newcomer Band „Swores“ sein? Emotionale Achterbahnfahrt garantiert! Wunderbar und gefühlvoll - New Adult made in Germany!

Meinung:
Die Story an sich war eine sehr süße Idee, wenn vielleicht etwas wüst. Ich habe etwas gebraucht um in der Geschichte anzukommen. Am Anfang war es etwas langweilig und zur Mitte hin ist es dann richtig spannend geworden und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil war recht angenehm. Es kamen ein paar Wendungen vor, die sich für meinen Geschmack etwas zu oft wiederholt haben, aber ganz so schlimm ist das nicht. Ich habe mich über den Wust an Namen etwas erschlagen gefühlt. Aber das kann auch wieder nur eine subjektive Meinung von mir sein. Ich mag es lieber, wenn die Charakterzahl etwas überschaubarer bleibt und man nicht immer mal zurückschauen muss wer da überhaupt wer war.
Alles in allem habe ich das Buch aber nur so verschlungen und kann es auch weiter empfehlen.

Leserunde: Samt von Helen Baxter

Hallöchen ihr Lieben,

Und wieder habe ich ein Ebook über Lovelybooks gewonnen. Es handelt sich um Samt von Helen Baxter. Ich hatte in der Bewerbungsphase schon einmal eine Leseprobe davon gelesen und war recht angetan. Es ging schon auf den ersten Seiten heiß her und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Beschreibung:

Myrine soll ihr Volk anführen und in eine neue Zukunft führen. Dafür muss sie ihm eine Tochter schenken. Die Suche nach dem geeigneten Vater beginnt in New York. Dort trifft sie auf die Freunde Hank, den Börsenmakler, und Rick, den Biologen. Beide Männer verbindet nicht nur langjährige Freundschaft, sondern auch ihre sexuelle Passion: Sie teilen sich ihre Frauen. Myrines unkonventionelle Art lässt sie mit beiden Männern eine Beziehung eingehen. Unbekümmert genießt sie deren erotischen Einfallsreichtum. Doch bald steht die Männerfreundschaft auf dem Spiel. Ihr Ziel verliert Myrine jedoch nie aus den Augen. Sie hat mehr zu bieten, als einen schönen Körper

Neuzugang: Von der Nacht verzaubert von Amy Plum, Harry Potter von Joanne K. Rowling, Der Pakt von Marc Weiherhof, Baustelle Body von Sonja Kraus

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe wieder einige Neuzugänge
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes habe ich über die Tauschothek ertauscht. Von der Nacht verzaubert von Amy Plum habe ich über Tauschticket beim Schmökern gefunden. Der Pakt von Marc Weiherhof kam über eine Leserunde von Lovelybooks in meinen Bücherschrank und Baustelle Body von Sonja Kraus habe ich vor der Tonne gerettet.
Doch hier noch die Klappentexte dazu.

Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt. „Von der Nacht verzaubert“ ist der erste Band einer Trilogie.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und der begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll der dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten...

Der Pakt von Marc Weiherhof

Das instabile Kartenhaus aus Geld, Macht und Ansehen bricht über dem Kopf von Xaver McJohnson zusammen, als sein Vater auf grausamste Art und Weise getötet wird. Die Beweise, die dieser über eine geheime Organisation (PAWS) gesammelt hat, sind im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Die Entscheidungsträger von PAWS wollen nicht, dass die Informationen an die Öffentlichkeit gelangen und starten eine schonungslose Verfolgungsjagd, die Xaver an den Rand seiner Kräfte und seiner Gesundheit treibt.§Der junge, ahnungslose Mann fühlt sich anfangs einsam und verloren. Doch ein Bodyguard und ein FBI-Spezialagent helfen ihm auf seinem beschwerlichen Weg und wollen die Verbrecher überführen. Xaver entwickelt Gefühle für beide Männer, weiß aber nicht, dass einer von ihnen ein falsches Spiel treibt. Bald muss er sich zwischen einem der beiden entscheiden.§Wird Xaver McJohnson rechtzeitig erkennen, wer sein wahrer Verbündeter ist? Kann er sich gegen den mächtigen Geheimpakt durchsetzen?

Baustelle Body von Sonja Kraus


Sonya's Secrets - alles rund um das Drama mit der verflixten Schönheit! Sonya Kraus kennt alle geheimen Tricks des Showbiz, wenn es darum geht, Uschi Unscheinbar auf Grace Glamour zu tunen. Schonungslos ehrlich und mit viel Humor erzählt das Ex-Model spektakuläre Anekdoten von Schlauchbootlippen bis Lockeneisenbranding. Ihre erfolgreiche Beauty-Bibel verrät, wie Sie sich wirkungsvoll aufbretzeln. Zur Nachahmung dringend empfohlen!

Leserunde: Der Pakt von Marc Weiherhof

Hallöchen ihr Lieben,

Eben gerade habe ich ein Buch aus meinem Briefkasten gefischt. Und zwar war es Der Pakt von Marc Weiherhof. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich an dieser Leserunde von Lovelybooks teilnehmen darf und sogar ein Printbuch bekommen habe. In letzter Zeit habe ich ja viele Ebooks gewonnen, da freut man sich natürlich ungemein, wenn man mal ein richtiges Buch in händen halten darf. Mein Buch hat sogar eine kleine Widmung auf der ersten Seite über die ich mich natürlich auch sehr gefreut habe.


Zum Inhalt:

Das instabile Kartenhaus aus Geld, Macht und Ansehen bricht über dem Kopf von Xaver McJohnson zusammen, als sein Vater auf grausamste Art und Weise getötet wird. Die Beweise, die dieser über eine geheime Organisation (PAWS) gesammelt hat, sind im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Die Entscheidungsträger von PAWS wollen nicht, dass die Informationen an die Öffentlichkeit gelangen und starten eine schonungslose Verfolgungsjagd, die Xaver an den Rand seiner Kräfte und seiner Gesundheit treibt.§Der junge, ahnungslose Mann fühlt sich anfangs einsam und verloren. Doch ein Bodyguard und ein FBI-Spezialagent helfen ihm auf seinem beschwerlichen Weg und wollen die Verbrecher überführen. Xaver entwickelt Gefühle für beide Männer, weiß aber nicht, dass einer von ihnen ein falsches Spiel treibt. Bald muss er sich zwischen einem der beiden entscheiden.§Wird Xaver McJohnson rechtzeitig erkennen, wer sein wahrer Verbündeter ist? Kann er sich gegen den mächtigen Geheimpakt durchsetzen?


Ich bin sehr gespannt auf das Buch und hoffe ich kann schnell damit starten. Aber zuvor muss ich erstmal das eine oder andere Buch noch beenden. 

Montag, 23. Februar 2015

Rezension: Engelstrost von Isabella Rameder

Hallöchen ihr Lieben,

Hier wieder eine Rezension zu einem Leserunden Buch von Lovelybooks:

Lieblingszitat:

"Eine fiktive Haut zog sich langsam und kriechend wie ein Panzer über den verletzlichen Part meiner Seele und bemalte sie mit Bildern von Härte. Schatten krochen über mein Herz und umhüllten es mit ihren schwarzen Fäusten. Sie verbargen mich. Sie verschlossen das Licht. Sie bedeckten, wer ich war und enthüllten was ich sein wollte."

Inhaltsbeschreibung:

"Du kannst sein, wer du sein willst. Jetzt!" Seltsame Vorfälle ereignen sich im Nachbarort. Immer wieder wird ein Name damit in Verbindung gebracht: Luisa Breitner. Wer ist sie und was hat sie zu verbergen? Die Neugier der jungen Journalistin Lieselotte Siebenschläfer ist geweckt. Völlig unerwartet lässt sich ein attraktiver Fremder namens Adrian im Dorf nieder. Lieselotte findet heraus, dass er als Privatdetektiv mit der Beschattung von Luisa beauftragt wurde. Fasziniert von weiteren Entdeckungen heftet sie sich an seine Fersen. Je näher sie sich kommen, umso tiefer verstrickt sich Lieselotte in dunkle Machenschaften. Als sie Adrians unheilvolles Geheimnis entdeckt, ist es für eine Umkehr längst zu spät ... Ein Fantasy-Roman über Liebe, die alle Grenzen ignoriert.

Meine Meinung:

Das Buch strotzte nur so von Spannung. Es ging gleich im ersten Kapital damit los und hat mich von vorne herein gefesselt. Der Schreibstil war super. Viele schöne Umschreibungen und allgemein war alles sehr lebendig beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen konnte. Ich konnte mich sehr mit den Charakteren anfreunden, es gab niemanden den ich so absolut nicht leiden konnte, weil er irgendwie komisch beschrieben war oder sich ganz anders benommen hatte als ich mir das vorgestellt habe. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Protagonistin kein Mädchen war, welches sich nur auf den einen Typen versteift hatte. Sie war keine dieser jungfräulichen, 'Ich hab mich sofort in dich verliebt'-Typen sondern hatte auch noch andere Männer, was ich mal sehr erfrischend fand.
Alles in allem eine sehr spannende und packende Geschichte, ohne viel Schnickschnack, geradlinig und gut nachvollziehbar.