Donnerstag, 12. August 2021

Rezension: Still into you von Jenny Holiday

 Nach einigen Jahren kehrt Eve zurück, da sie von ihrer Tante das Mermaid Inn geerbt hat. Eigentlich hat sie gedacht, dass sie dort nie wieder hinfährt. Denn sie hatte sich immer wieder vertröstet, als es darum ging ihre Tante zu besuchen. Doch nun ist es zu spät. Auch ist sie noch nicht lange dort, da trifft sie schon auf ihre alte Jugendliebe, die nun Sheriff ist. Ob aus ihnen doch noch was werden kann?


Das Cover finde ich sehr schön. Es versprüht genau diesen Kleinstadtflair, den auch der Klappentext verspricht und den ich bei Liebesgeschichten so wunderbar finde. Es ist zwar nichts besonderes und ähnelt anderen Covern, aber so ist es in diesem Genre nun einmal und das ist ja auch nicht schlimm. So sieht man wenigstens auf einen Blick wohin die Reise geht.


Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gehört, kam jedoch super mit dem Schreibstil zurecht. Wenn auch, die Geschichte zwischendrin hin und wieder etwas langatmig war. Ich hab mich jedoch super in die kleine Stadt einfinden können und das ist mir bei einer solchen Geschichte wichtig.

Mit den beiden Charakteren kam ich super klar. Beide hatten so ihre kleinen Macken, was ich super erfrischend fand.


Alles in allem ist es eine gelungene Liebesgeschichte und ich freue mich auf den zweiten Band, der schon in den Startlöchern zu stehen scheint.

Rezension: Unsichtbar im Hellen Licht von Sally Gardner

 Celeste findet sich im Kostümkorb des Theaters wieder. Alles scheint wie gewohnt aber dennoch ist etwas anders. War sie doch vorher auf einem Schiff und nun möchte ein grün gekleideter Herr, dass sie mit ihm ein Spiel spielt und Aufgaben lösen muss um ihre Familie und andere auf dem Schiff zu retten. 


Ich habe einen Moment gebraucht um in die Geschichte hinein zu finden. ZU viele Fragezeichen taten sich während der Lektüre auf. Mit dem Schreibstil kam ich jedoch super klar. Auch die Länge der Kapitel war wunderbar. Ich mochte die kleinen Bildchen vor den Kapiteln sehr. Auch das Cover finde ich sehr schön gestaltet und definitiv einen Hingucker. Die Karte in der Umschlagsseite und das Bild des Theaters hat mir auch sehr gut gefallen.


Die Welt des Theaters wurde sehr gut beschrieben. Auch wenn ich damit keinerlei Erfahrung habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es genau so läuft. Vor allem als ich von der Diva gelesen habe, die der Meinung ist, dass alles um sie herum drehen muss. Ich möchte auch nicht ganz so viel verraten um nicht zu spoilern. Aber sie hat eine Tochter, die sehr gut singen kann, obwohl ihre Mutter sie klein hält um nicht in den Schatten gestellt zu werden.

Celeste als Charakter wurde sehr in den Vordergrund geschoben, sodass die anderen etwas blass und sogar schon wie eine Art Hintergrundchor wirken. Was ja auch zum Thema Theater wieder sehr passend ist.


Die ganze Sache mit der Parallelwelt fand ich erst sehr verwirrend. Konnte nicht so recht sagen, ob Maria wirklich echt ist oder nur eine Art Einbildung von Celeste. Aber zum Schluss wurde alles gut erklärt und die Geschichte hat mich mit keinerlei Fragezeichen mehr zurück gelassen.


Durch und durch ein gelungenes Buch. Nicht nur etwas für Kinder sondern auch für Erwachsene. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Dienstag, 10. August 2021

Rezension: Tote schweigen nie von A.K. Turner

 Mich hat das Buch durch sein Cover dazu animiert, mich damit zu befassen. Ich finde die Disteln darauf sehr ansprechend für einen Thriller in dem das Thema Tod so sehr thematisiert wird wie hier. Auch die dunklen gedeckten Farben mit den hellen Pflanzen finde ich sehr atmosphärisch und passend zum Inhalt. Der Klappentext verspricht spannende Lese- bzw Hörstunden, die das Buch an sich auf jeden Fall halten konnte. Ich bin super mit dem Stil der Autorin klar gekommen. Auch die Länge der Kapitel fand ich sehr angenehm. So konnte man auch schnell mal noch eines einschieben, obwohl man eigentlich schon aufhören wollte zu lesen, aber die Spannung einen dazu veranlasste, das Buch dann doch nicht so schnell aus den Händen zu legen.


Ich habe es als Hörbuch gehört und mir hat die Sprecherin sehr gut gefallen, da sie auch je nach Charakter die Stimme etwas verstellt hat, was dem ganzen etwas mehr Lebendigkeit verliehen hat.
Cassie Raven als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie war super sympathisch auch wenn man sie vielleicht noch etwas mehr hätte beschreiben können. Sie war ein kleines bisschen flach gezeichnet, aber ganz so schlimm, dass ich einen Stern in der Bewertung abziehen würde, ist es dann doch nicht.
Die Story war von vorne bis hinten spannend. Zwischendrin hatte ich zwar schon die eine oder andere Vermutung, die sich dann auch bewahrheitet hat, finde es aber nicht schlimm, dass ich die Geschichte durchschaut hatte. Dies hat sich für mich jedoch nicht negativ auf die Spannung ausgewirkt.
Für mich war es ein durch und durch gelungener Thriller mit viel Spannung, der am Ende keine Fragen offen gelassen hat. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Montag, 9. August 2021

Rezension: Crave von Tracy Wolff

 Nachdem Grace ihre Eltern verloren hat, zieht sie zu ihrem Onkel und ihrer Cousine ins kalte Alaska. Im Gegensatz zu San Diego ist dies schon eine krasse Umstellung. Doch nicht nur das nimmt sie mit, irgendetwas geht in der Schule vor, in der ihr Onkel Rektor ist.


Das Cover des Buches ist recht schlicht gehalten und doch passt es recht gut zur Geschichte. Ich mochte die Aufmachung mit dem roten Schnitt auch sehr gerne, jedoch hat es mich etwas gestört, dass die Farbe abfärbt und ich nach der Lektüre rote Hände und auf einigen Seiten Fingerabdrücke hatte.

Der Schreibstil ist super einfach und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Auch die Länge der Kapitel war super. Genau lang genug um 'nur noch ein Kapitel' zu lesen. Auch wenn das Buch echt dick ist, so hat es sich gar nicht so angefühlt, so schnell konnte ich lesen.


Im Laufe der Lektüre habe ich mir schon gedacht, um was es sich in der Akademie handeln könnte. Was aber gar nicht schlimm ist. Ich habe es sehr gemocht, dass das Geheimnis der Schüler recht lange gehalten wurde. Bei manchen Büchern wird ja alles viel zu schnell verraten. Ich hätte mir aber was die ganzen Schüler angeht noch etwas mehr Hintergrund zu ihrer Art gewünscht. Vielleicht kommt da ja noch was in Band 2, auf den ich mich auch sehr freue.

Das Ende war super spannend und schon fast ein Cliffhänger. Man möchte doch unbedingt wissen wie die ganze Geschichte weiter geht.


Mit Grace als Charakter kam ich gut klar. Sie hat sich für mich immer so verhalten, wie ich mir das Gedacht habe. An manchen Stellen hat sie mir schon echt Leid getan, was sie so alles über sich ergehen lassen musste. Aber da gab es ja dann auch eine gute Erklärung zum Schluss dazu.


Für mich ist dies ein gut gelungener Fantasy Roman mit einer Spur Liebe. Kann ich nur empfehlen.