Samstag, 28. Februar 2015

Neuzugang: Silber - Kerstin Gier, Gone Girl - Gillian Flynn, Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena, Sohn der Wölfe - Marah Daniel

Hallöchen ihr Lieben,


Hier mal wieder ein paar Bücher die in den letzten Tagen so den Weg zu mir gefunden haben. Der Geschmack von Apfelkernen habe ich bei Tauschbücher bekommen, Gone Girl und Silber über Tauschticket und Sohn der Wölfe habe ich bei Lovelybooks gewonnen (war jedoch keine Leserunde).
So hier die Vorstellung der einzelnen Bücher:




Sohn der Wölfe von Marah Daniel

Auf einem abgelegenen Bauernhof führt Wolfswelpe Bando das sorglose Leben eines Hundes. Bis zu jenem Tag, an dem sich alles ändert und sein bisheriges Dasein in Frage gestellt wird. Eingesperrt auf engstem Raum, ohne Aussicht auf Rettung, wachsen in ihm sowohl Groll als auch unbändige Sehnsucht nach Freiheit heran. Bis der Tag kommt, Vergeltung zu üben und der Menschheit den Rücken zu kehren. Wer ist seine wirkliche Familie? Soll er der Sehnsucht nach Gemeinschaft folgen? Und wohin führen die Wege der Wölfe?

Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena

Schillernd und magisch sind die Erinnerungen an die Sommerferien bei der Groß­mutter, geheimnisvoll die Geschichten der Tanten. Katharina Hagena erzählt von den Frauen einer Familie, mischt die Schicksale dreier Generationen. Ein Roman über das Erinnern und das Vergessen - bewegend, herrlich komisch und klug. Als Bertha stirbt, erbt Iris das Haus. Nach vielen Jahren steht Iris wieder im alten Haus der Großmutter, wo sie als Kind in den Sommerferien mit ihrer Kusine Verkleiden spielte. Sie streift durch die Zimmer und den Garten, eine aus der Zeit gefallene Welt, in der rote Johannisbeeren über Nacht weiß und als konservierte Tränen eingekocht werden, in der ein Baum gleich zweimal blüht, Dörfer verschwinden und Frauen aus ihren Fingern Funken schütteln. Doch der Garten ist inzwischen verwildert. Nachdem Bertha vom Apfelbaum gefallen war, wurde sie erst zerstreut, dann vergesslich, und schließlich erkannte sie nichts mehr wieder, nicht einmal ihre drei Töchter. Iris bleibt eine Woche allein im Haus. Sie weiß nicht, ob sie es überhaupt behalten will. Sie schwimmt in einem schwarzen See, bekommt Besuch, küsst den Bruder einer früheren Freundin und streicht eine Wand an. Während sie von Zimmer zu Zimmer läuft, tastet sie sich durch ihre eigenen Erinnerungen und ihr eigenes Vergessen: Was tat ihr Großvater wirklich, bevor er in den Krieg ging? Welche Männer liebten Berthas Töchter? Wer aß seinen Apfel mitsamt den Kernen? Schließlich gelangt Iris zu jener Nacht, in der ihre Kusine Rosmarie den Unfall hatte: Was machte Rosmarie auf dem Dach des Wintergartens? Und wollte sie Iris noch etwas sagen? Iris ahnt, dass es verschiedene Spielarten des Vergessens gibt. Und das Erinnern ist nur eine davon.

Gone Girl von Gillian Flynn

Who are you? What have we done to each other? These are the questions Nick Dunne finds himself asking on the morning of his fifth wedding anniversary, when his wife Amy suddenly disappears. The police suspect Nick. Amy's friends reveal that she was afraid of him, that she kept secrets from him. He swears it isn't true. A police examination of his computer shows strange searches. He says they weren't made by him. And then there are the persistent calls on his mobile phone. So what really did happen to Nick's beautiful wife?

Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts ...



Gone Girl habe ich mir auf Englisch ertauscht, da ich mir vorgenommen habe, einmal im Monat ein Buch zu lesen, welches auf Englisch ist. Und da wird wahrscheinlich Gone Girl den Anfang machen, mal sehen.  Bei Silber müsste ich die Tage noch das erste Buch bekommen. Ich hatte es zwar schon einmal gelesen aber das ist zu lange her. Also noch einmal ertauscht damit ich beim zweiten Teil dann wieder weiß, was im ersten passiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen