Montag, 23. Februar 2015

Rezension: Engelstrost von Isabella Rameder

Hallöchen ihr Lieben,

Hier wieder eine Rezension zu einem Leserunden Buch von Lovelybooks:

Lieblingszitat:

"Eine fiktive Haut zog sich langsam und kriechend wie ein Panzer über den verletzlichen Part meiner Seele und bemalte sie mit Bildern von Härte. Schatten krochen über mein Herz und umhüllten es mit ihren schwarzen Fäusten. Sie verbargen mich. Sie verschlossen das Licht. Sie bedeckten, wer ich war und enthüllten was ich sein wollte."

Inhaltsbeschreibung:

"Du kannst sein, wer du sein willst. Jetzt!" Seltsame Vorfälle ereignen sich im Nachbarort. Immer wieder wird ein Name damit in Verbindung gebracht: Luisa Breitner. Wer ist sie und was hat sie zu verbergen? Die Neugier der jungen Journalistin Lieselotte Siebenschläfer ist geweckt. Völlig unerwartet lässt sich ein attraktiver Fremder namens Adrian im Dorf nieder. Lieselotte findet heraus, dass er als Privatdetektiv mit der Beschattung von Luisa beauftragt wurde. Fasziniert von weiteren Entdeckungen heftet sie sich an seine Fersen. Je näher sie sich kommen, umso tiefer verstrickt sich Lieselotte in dunkle Machenschaften. Als sie Adrians unheilvolles Geheimnis entdeckt, ist es für eine Umkehr längst zu spät ... Ein Fantasy-Roman über Liebe, die alle Grenzen ignoriert.

Meine Meinung:

Das Buch strotzte nur so von Spannung. Es ging gleich im ersten Kapital damit los und hat mich von vorne herein gefesselt. Der Schreibstil war super. Viele schöne Umschreibungen und allgemein war alles sehr lebendig beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen konnte. Ich konnte mich sehr mit den Charakteren anfreunden, es gab niemanden den ich so absolut nicht leiden konnte, weil er irgendwie komisch beschrieben war oder sich ganz anders benommen hatte als ich mir das vorgestellt habe. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Protagonistin kein Mädchen war, welches sich nur auf den einen Typen versteift hatte. Sie war keine dieser jungfräulichen, 'Ich hab mich sofort in dich verliebt'-Typen sondern hatte auch noch andere Männer, was ich mal sehr erfrischend fand.
Alles in allem eine sehr spannende und packende Geschichte, ohne viel Schnickschnack, geradlinig und gut nachvollziehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen