Montag, 9. März 2015

Leserunde: Stadtgespräche aus Leipzig von Lene Hoffmann und Volly Tanner

Hallöchen ihr Lieben,

Heute habe ich das Leseexemplar zu Stadtgespräche aus Leipzig von Lene Hoffmann und Volly Tanner in meinem Briefkasten gehabt und habe sogar schon darin geschmöckert. Da ich ja selbst in Leipzig wohne freue ich mich sehr, dass ich an dieser Leserunde mitwirken darf. Ich habe schon die ersten zwei Kapitel gelesen und finde es schon einmal sehr interessant.
Auch die Fotos sind wirklich schön.

Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Gmeiner, A; Auflage: 1 (8. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839216346
ISBN-13: 978-3839216347
Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 2,3 x 20,9 cm

Beschreibung:

Sind Sie neugierig, was der »Prinz« Sebastian Krumbiegel im Schatten des Bachdenkmals über seinen Geburtsort verrät? Wollen Sie erfahren, wie ein Schweizer an der Universität Leipzig zum Experten für das Sächsische wurde? Möchten Sie wissen, welchen Blick Heike Fischer-Jung über den Dächern der Stadt auf ihre Zeit als Wasserspringerin und Olympionikin wirft? Dieses Buch begleitet Leipziger zu ihren persönlichen Orten und erzählt ihre Geschichten. Ein außergewöhnliches Stadtporträt, das einlädt, die heimliche Hauptstadt Sachsens neu zu entdecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen