Dienstag, 10. März 2015

Rezension: Rockstars bleiben nicht zum Frühstück von Teresa Sporrer

Hallöchen ihr Lieben,

Über Lovelelybooks habe ich wieder ein Ebook im Zusammenhang mit einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen und es natürlich auch sofort verschlungen.
Ich wollte zwar in letzter Zeit mal wieder etwas das Genre wechseln, weil mir diese ganzen Liebesgeschichten etwas auf den Keks gehen aber irgendwie komm ich nicht so richtig davon los.
Dies ist Teil 6 einer Reihe in der es um die Rockstars der Band Empathica geht. Somit kommen auch viele Charaktere immer und immer wieder vor. Jedoch braucht man für die einzelnen Bände kein Vorwissen. Ich kenne nun auch nur diesen Teil, der mir aber sehr gut gefallen hat und ich überlege, ob ich nach und nach den Rest auch noch lesen soll. Das wird bestimmt auch so kommen :D


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1508 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 359 Seiten
Verlag: Impress (5. März 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00T9BZJT8

Inhaltsangabe:

Nur ein Job – denkt sich die britische Musikjournalistin Kristin, als sie die Rockband Empathica interviewen soll. Nur ein Macho – als sie dabei dem Drummer Jack begegnet, ein Mann, dem sie trotz seines unverschämt guten Aussehens nie wieder über den Weg laufen will. Doch als die Band Monate später einen Gitarristen sucht und ihren Bruder aufnimmt, steht sie auf einmal genau dort, wo sie niemals sein wollte. In Jacks Nähe. Und leider ist Jack genau diese Art von Mann, die man einfach nicht vergessen, geschweige denn ignorieren kann...

Meine Meinung:

Das Buch war sehr flüssig zu lesen und der Schreibstil sehr angenehm. Man konnte sich super in die Charaktere hineinversetzen und ich fand auch niemanden zu überzeichnet. Sie blieben alle in ihrer Rolle und die Hauptcharaktere haben auch im Laufe der Handlung eine gute Wandlung vollzogen die auch voll und ganz nachvollziehbar war. Es war nichts dabei was ich rein von der Logik her unverständlich fand sondern alles war gut durchdacht. Die Geschichte war auch nicht zu durchschaubar und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es keine "Ich liebe dich, seit ich dich das erste mal gesehen habe" Story geworden ist, denn die hängt mir derzeit etwas zum Halse raus.  Ich mochte es auch sehr, dass viele Computerspiele  und andere aktuelle Dinge wie Creepypastas mit zur Sprache kamen. Das hat mir die Hauptperson sehr symphatisch gemacht.
Also alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen