Samstag, 7. März 2015

Rezension: Der Pakt von Marc Weiherhof

Beschreibung: Das instabile Kartenhaus aus Geld, Macht und Ansehen bricht über dem Kopf von Xaver McJohnson zusammen, als sein Vater auf grausamste Art und Weise getötet wird. Die Beweise, die dieser über eine geheime Organisation (PAWS) gesammelt hat, sind im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Die Entscheidungsträger von PAWS wollen nicht, dass die Informationen an die Öffentlichkeit gelangen und starten eine schonungslose Verfolgungsjagd, die Xaver an den Rand seiner Kräfte und seiner Gesundheit treibt.§Der junge, ahnungslose Mann fühlt sich anfangs einsam und verloren. Doch ein Bodyguard und ein FBI-Spezialagent helfen ihm auf seinem beschwerlichen Weg und wollen die Verbrecher überführen. Xaver entwickelt Gefühle für beide Männer, weiß aber nicht, dass einer von ihnen ein falsches Spiel treibt. Bald muss er sich zwischen einem der beiden entscheiden.§Wird Xaver McJohnson rechtzeitig erkennen, wer sein wahrer Verbündeter ist? Kann er sich gegen den mächtigen Geheimpakt durchsetzen? 

Meinung: Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist kurz und knackig und auch wenn als Rahmenhandlung auch um die Liebe geht, so sind diese Szenen gedeckt und es wurden nicht auf Krampf komplett ausgeschriebene Sexszenen mit eingebracht, was ich sehr gut finde, da es das ganze Buch vielleicht etwas ruiniert hätte. Man merkt jedoch genau die sexuelle Spannung zwischen den Charakteren. Es war nicht belästigend sondern im Gegenteil. Es gab auch keine Szenen bei denen ich dachte, dass sie nur vorhanden sind um eine gewisse Seitenanzahl im Buch zu füllen. Auch gab es keine Stelle die mich irgendwie gelangweilt hat. Man hat gerade so viel über die Charaktere erfahren wie man an Wissen für die Geschichte gebraucht hat. Nichts finde ich ermüdender als seitenlange Biografien von Charakteren, was die Story nicht vorrantreibt. Ich finde das Buch alles in allem sehr gelungen und kann es nur weiter empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hi Adora,
    ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert. Vielleicht willst du mitmachen...
    http://leniliest.blogspot.de/2015/03/nominierungen-fur-den-liebster-award-2.html#more
    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen