Mittwoch, 4. März 2015

Rezension: Dunkler Reiz von Isabell Bordermann

Hallöchen ihr Lieben,

Über Lovelybooks habe ich wieder ein Ebook im Zusammenhang mit einer Leserunde bekommen und natürlich sofort verschlungen. Es ging um ein sehr prikäres Thema, welches gut umgesetzt wurde.

Inhalt:

Robert ist Lehrer an einer Gesamtschule und mit seinem Leben zufrieden, bis die 15-jährige Maja in seine Klasse kommt. Obwohl er genau weiß, dass er berufliche und ethische Grenzen überschreitet, beginnt er, um Maja zu werben. Tatsächlich zeigt sie Interesse an Robert und lässt sich schließlich auf eine Affäre ein. Er scheint am Ziel seiner Wünsche, doch dann kontaktiert ihn das Jugendamt. Offenbar wird Maja missbraucht. Ist sein verbotenes Verhältnis aufgeflogen? Vorsichtig forscht er nach und findet heraus, dass es ein dunkles Geheimnis in Majas Leben gibt: einen Mann, der vor nichts zurückschreckt. Robert macht sich auf die Suche nach dem Unbekannten, ohne zu ahnen, dass er damit nicht nur seine berufliche Existenz, sondern auch Majas Leben aufs Spiel setzt.

Meinung:


Das Buch hat mir recht gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mich sehr gut damit identifizieren. Auch die Charaktere fand ich gut herausgearbeitet. Es gab wirklich nur wichtige und keine ellenlange Liste von Namen wo man immer wieder nachschauen muss wer wer war. Ich mag Romane die da so kurz und knapp sind. Ich fand den einleitenden Anfangsteil etwas lang geraten. Es gab zwar keine Infos, die man gar nicht gebraucht hatte, aber es war weniger spannend. Da habe ich auch recht viel quer gelesen. Aber ab der Mitte kam dann richtig Spannung rein und ich konnte den Reader auch nicht mehr weglegen. Es war eine sehr berührende Geschichte die mich auch leicht schockiert hat, eben weil er Mensch, der sich seinen Neigungen bewusst ist auch noch Lehrer ist und jeden Tag mit den Objekten seiner Begierde konfrontiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen