Donnerstag, 5. März 2015

Rezension: (Un)Bekannt von Elisabeth Wagner

Klappentext 

Es gibt Momente im Leben, die einen prägen. Augenblicke, die man nie vergisst. Es gibt Momente, von denen man nichts weiß, die jedoch tief in einem verborgen sind. Nora hat genug von Männern. Zu sehr wurde sie von ihrem letzten Partner enttäuscht. Jonas schafft es kaum, Freundschaften zu schließen. Seine Vergangenheit macht ihn unsicher. Dennoch bahnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebe an. Die starke Verbindung, die sie zueinander fühlen, lässt sich schwer ignorieren. Doch was geschieht, wenn der, den man liebt, nicht der ist, für den man ihn hält? Jeder trägt ein Geheimnis mit sich, das die Liebe zerstört. Zwei (Un)bekannte. Eine Geschichte.

Beschreibung 

Die Studentin Nora hat genug von Männern, nachdem sie ihren Freund in ihrem Bett erwischt hat. An Trauer ist allerdings nicht zu denken. Etwas anderes geistert im Kopf umher. Ein Traum oder eine Erinnerung? Sie fühlt sich irgendwie geborgen in dieser Welt. Doch warum würde sie von einem kleinen Jungen fantasieren? Jonas schafft es endlich sich von zu Hause loszureißen und kehrt seiner Heimat den Rücken zu. Er will in Wien ein eigenes Leben führen. Hauptsächlich um vor seiner Vergangenheit zu flüchten. Um zu vergessen, dass er nicht normal ist. Niemand der beiden wollte eine Beziehung. Doch die Anziehung ist zu groß. Eine Vertrautheit, die sie nicht ignorieren können. Das Unbekannte, das jeder mit sich trägt, droht aber zu explodieren. Ein Geheimnis, das die Liebe zerstört. Sie sind zwei Unbekannte und teilen eine Geschichte. (Empfohlenes Lesealter 16+) Sie wollen mehr über mich oder den Roman erfahren? Dann schauen Sie doch einfach auf www.elisabethwagner.at vorbei.

Meinung


Die Geschichte an sich, ist eine sehr süße Idee. Ich fand es ganz schön spannend zu sehen wie sich alles entwickelt. Der Schreibstil war super und auch beim Ausdruck hab ich nichts zu meckern. Was mich lediglich etwas gestört hat, war, dass wenn es um die Erklärung der Umstände in der Vergangenheit ging viel wiederholt wurde. Immer wenn jemand etwas erzählte, war es dasselbe, wie schon einmal erzählt wurde. Das hätte man vielleicht etwas abkürzen können. Zum Schluss hat die Geschichte auch leider für mich etwas an Spannung verloren. Ich fand sie langweilig und man hätte das ganze da noch etwas abkürzen können.

Dennoch hat mir die Story ganz gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen