Mittwoch, 8. Juli 2015

Rezension: Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Beschreibung:

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Meinung:


Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich war sofort wie gebannt und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Es war wirklich ein Pageturner ohne Ende und vor allem auch spannend auf jeder Seite. Das Ende fand ich etwas zu schnell, im Vergleich zur restlichen Story. Es hat mich jetzt etwas gestört aber nicht zu sehr, dass ich einen Stern abziehen würde. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten steht zwar im Vordergrund aber dennoch fühlte ich mich davon nicht so erschlagen wie bei anderen Storys. Es wurde nicht gleich nach drei Seiten gesagt, dass sie sich liebten und knutschen die ganze Zeit. Ob mit oder Ohne Liebesgeschichte, ich bin volkommen begeistert von diesem Buch und gebe auf jeden Fall vollste Leseempfehlung. Auch das Cover hat mich sehr begeistert. Ich werde mir das Buch noch einmal als Hardcover besorgen um es mir ins Bücherregal zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen