Dienstag, 5. Mai 2015

Rezension: Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin

Hallöchen ihr Lieben,


Durch Lovelybooks habe ich das Buch 'Die letzten Tage von Rabbit Hayes' von Anna McPartlin zugeschickt bekommen und es ist einfach nur großartig. Ich kann es nur empfehlen. Und vor allem haltet die Taschentücher bereit. Ich habe geheult wie ein Schlosshund obwohl ich nicht ganz so nah am Wasser gebaut bin.

Beschreibung:


Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.


Meinung:


Ich habe das Buch nur so verschlungen. Es ist wunderschön geschrieben und ich konnte mich auch sehr in die ganzen Charaktere hineinversetzen. Es war schön etwas vom ganzen Leben von Rabbit Hayes zu erfahren. Man hätte vielleicht etwas mehr abgrenzen können was Vergangenheit und Gegenwart anging, aber das brachte der tollen Geschichte keinen Abbruch. Ich konnte alles gut nachvollziehen und  die Story war gut durchdacht und ohne Fehler.  Man hat genau die Hoffnung der Eltern nachvollziehen können. Rabbit wurde unglaublich stark und kämpferisch dargestellt. Dieser Familienzusammenhang war einfach nur toll. Natürlich gab es im Buch auch Stellen an denen man lachen konnte und das macht doch ein gutes Buch aus.
Ich liebe das Buch einfach, auch wenn ich Rotz und Wasser geheult habe. Das beste Buch, dass ich je gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen