Samstag, 10. August 2024

Rezension: Hast du Zeit? von Andreas Winkelmann

 Da hat Andreas Winkelmann wieder einen spannenden und nicht schnell zu durchschauenden Thriller geschaffen. Ich mag das Cover, dass wie seine anderen Bücher recht schlicht ist. Durch die angedeutete Sanduhr passt es auch sehr gut zur Story. Der Farbschnitt hätte nicht unbedingt sein müssen, da es ein einfacher roter einfarbiger Buchschnitt ist. Was das angeht ist es Schnickschnack den keiner braucht. Die Geschichte an sich kommt aber ohne sehr gut klar. Ich mag Winkelmanns Schreibstil sehr gerne. Auch, dass die Kapitel noch mal in einzelne kleine Unterkapitel geteilt ist, gefällt mir zur. So liest man schnell mal „noch ein Kapitel“.

Die Story war von vorne bis hinten spannend, man rätselt als Leser gleich mit und weiß so gar nicht wer der Täter ist. Das erfährt man erst zum Schluss. Man hat zwar Kapitel, die von der Vergangenheit handeln, jedoch kann man davon so gar nicht auf den Mörder schließen. Ich mochte diese Kapitel aber sehr gern, da sie dem Charakter des Täters noch mehr Tiefe verliehen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen