Dienstag, 24. März 2015

Rezension: The Callie Santas Chronicles - Alphablut von Jennifer Heine

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe wieder über Lovelybooks ein tolles Buch gewonnen und möchte ich es euch hier vorstellen. Normalerweise lese ich ja nicht so was Fantasymäßiges aber ich wollte mal wieder ein anderes Genre aufgreifen und habe mich beworben und auch ein Exemplar ergattert. Und wie es mir gefallen hat, das erfahrt ihr hier in diesem Beitrag.

Produktinformation

         Preis: 14,90€
         Broschiert: 400 Seiten
         Verlag: Edition Fin Gadar; Auflage: 1. Auflage (2. März 2015)
         Sprache: Deutsch
         ISBN-10: 3945433274
         ISBN-13: 978-3945433270
         Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
         Größe und/oder Gewicht: 13,1 x 2,2 x 20,9 cm


Beschreibung:


Eigentlich denkt Callie, dass sie ein ganz normaler Teenager ist. Wenn da nicht diese schrecklichen Alpträume wären. In der Hoffnung, dass durch einen Ortswechsel alles besser wird, schicken ihre Eltern sie an das College in den Black Hills. Dort bemerkt Callie allerdings sehr schnell, dass alle anderen dort mehr wissen als sie und etwas vor ihr verbergen. Aber was? Und dann ist da auch noch der attraktive und charismatischen Samuel, in den sich Callie unsterblich verliebt. Allerdings wird diese Liebe von seinen und ihren Eltern nicht akzeptiert. Aber warum? Stattdessen soll Callie eine Bindung mit seinem Bruder Noah eingehen. Als Callie bewusst wird, dass durch ihn Gefahr droht, ist es leider schon zu spät … Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Callie alles, die zu retten, die sie liebt. Doch welchen Preis muss sie dafür bezahlen?


Meinung:


Ich bin ja eigentlich nicht der Typ für solche Geschichten. Vampire, Werwölfe und sowas sind eigentlich gar nicht so mein Ding aber ich wollte mal wieder etwas Abwechslung und ich muss sagen, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Alles war gut durchdacht und es war vor allem sehr spannend geschrieben. Ich konnte mich richtig in die Charaktere reinversetzen und habe mitgefiebert und mit den Charakteren mitgelitten. Es war sehr flüssig geschrieben und man konnte alles gut weglesen. Hin und wieder haben die ganzen Sätze in Rumänisch etwas gestört aber ich fand es recht gut, dass die fremde Sprache manchmal ausgeschrieben war. Die ganze Story war gut durchdacht und man konnte auch alles nachvollziehen. Warum sich die Charaktere so verhalten haben wie sie sich verhalten haben.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn man mit Vampiren und ähnlichem nicht wirklich viel anfangen kann.

1 Kommentar:

  1. Ich danke dir für deine Rezension =) Ich, also als Blogger und Autorin, werde deinem Blog nun mal folgen =) Dennoch, die Leserunde hat wirklich spaß gemacht und ich danke dir, dass du dabei warst!! :)
    Liebe Grüße Jenny alias Jennifer Heine =)

    AntwortenLöschen