Dienstag, 6. Oktober 2015

TBR-Jar Rezension: Unearthly - Dunkle Flammen von Cynthia Hand + 2. Ziehung

Beschreibung:

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter ist ein Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...

Meinung: 

Ich war sofort in der Story drin und habe das Buch nur so verschlungen. Das Cover finde ich sehr passend und an sich auch super schön. ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, es in einem Fotoshooting mal nachzustellen.
 Ich bin eigentlich nicht so der Engelsfantasyleser sondern mag eher Dystopien, aber dieses Buch hat mich einfach mitgerissen. So sehr, dass ich mir gleich die anderen beiden Teile noch besorgt habe. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil war super und  es lies sich auch schnell und flüssig lesen. Ich hatte zwischendrin auch keine Stelle an der ich das Buch langweilig fand. Auf jeden Fall sehr gelungen und eine Leseempfehlung von mir!


So und nun zum nächsten Buch. Gezogen habe ich Fünf von Ursula Poznanski. Das Buch liegt noch gar nicht so lange auf meinem SUB. Ich bin sehr gespannt. Habe bisher schon zwei Bücher von ihr gelesen und ich liebe ihren Schreibstil. Mal sehen ob mich dieses genauso fesseln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen