Samstag, 27. September 2025

Rezension: Not in my Book von Katie Holt

 Ich bin ehrlich, mich hat dieses Buch aufgrund des Covers und Farbschnittes in seinen Bann gezogen. Ich liebe beides so sehr und es passt auch super gut zur Story an sich. Natürlich mag ich auch die Geschichte, darüber, dass zwei, die sich nicht mögen, zusammen ein Buch schreiben müssen. Denn ich schreibe auch sehr gern.

Den Aufbau des Buches fand ich sehr gut. Die Unterteilungen durch die Jahreszeiten fand ich super. Da konnte man auch gleich sehen wie viel Zeit vergangen ist. Auch die Zitate aus dem Buch, das Rosie und Aidan schreiben, haben alles rund gemacht. So hatte man eine Geschichte in der Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat.
Aidan und Rosie als Charaktere waren sehr rund. Ich habe beide sehr lieb gewonnen, auch wenn ich sie hin und wieder gerne geschüttelt hätte, da einige Streits doch mit guter Kommunikation hätten niedergelegt werden können. Ich bin nicht der Fan davon, Dinge tot zu schweigen.
Für meinen Geschmack hatte das Buch etwas zu viel spice, aber sicherlich gibt es genug Leser*innen, die das sehr mögen, für mich war es einfach zu viel des Guten, auch wenn man daran ihre frisch Verliebtheit sehr gut hatte sehen können.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde nur einen Stern abziehen, weil ich die Streits übertrieben und Konstruiert fand. Aber Rosie und Aiden werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen