Sonntag, 28. Juni 2026

Rezension: Red Star Rebels von Amie Kaufman

Sci- Fi gehörte jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres aber das werde ich mir auf jeden Fall noch mal überlegen. 

Das Cover hat mich sehr an den Marsianer erinnert, was ja an sich auch passend ist, da das Buch auf auf dem Mars spielt. 

Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig und ich mochte es sehr, dass die Kapitel aus den jeweiligen Sichten der Hauptcharaktere erzählt wird. Ich finde das gibt den Geschichten immer etwas mehr Tiefe.

Mir hat es sehr gefallen, dass man nicht unbedingt mit technischen Sachen überrumpelt wird. So stellte ich mir Sci-Fi irgendwie immer vor. Aber alles war leicht verständlich und man konnte es auch ohne großes Vorwissen gut lesen. 

Die Geschichte hat für mich hin und wieder etwas an Spannung verloren. Zu Schluss musste ich mich etwas zur Lektüre quälen aber ich würde dennoch nicht sagen, dass ich es schlecht fand. Einfach, dass man vielleicht etwas mehr herausholen hätte können. Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich denke, ich werde öfter mal auf dieses Genre zurück greifen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen