Montag, 6. Juli 2015

Rezension: Töte und Lebe! von Laura Wulff

Hallöchen ihr Lieben,

Hier eine Empfehlung für alle Thrillerfreunde. Ich habe das Buch über eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Das ist nun schon eine ganze Weile her, jedoch habe ich das Buch nun beendet und bin begeistert.

Beschreibung:

Der 3. Fall für die Zuckers. Die Leiche eines Mannes mit Down-Syndrom wird gefunden. Kurz darauf eine Zweite. Beide sind vor ihrem Tod schwer misshandelt worden. Für Daniel Zucker, Kölns einzigem Kriminalkommissar im Rollstuhl, ist klar: Hier hat es jemand auf Menschen mit Behinderung abgesehen! Dies macht den Fall für ihn zu einer persönlichen Angelegenheit. Einer Angelegenheit, der er sich allein stellen muss, da er gezwungen ist auf die Hilfe seiner Frau Marie und deren Cousin Ben zu verzichten, denn sie haben gerade mit eigenen Problemen zu kämpfen. Doch durch seine beherzte Ermittlungsarbeit schafft er es sich an die Spur des Killers zu heften – und in dessen Visier zu geraten …

Meinung:

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch, weshalb ich ein Stück gebraucht habe um warm damit zu werden. Aber einmal drin, ist es ein sehr spannender Thriller. Jedes Kapitel wurde sehr spannend beendet sodass der Leser schon fast gezwungen war weiter zu lesen um zu erfahren wie die Geschichte seinen Lauf nimmt. Zwischendrin gab es mal zwei oder drei Kapitel die ich etwas langatmig und langweilig fand, aber dennoch habe ich das Buch als sehr spannend empfunden. Ich fand es auch gut, wie alle Stränge zum Schluss wieder zueinander geführt haben und auch noch ein kleiner Wink zu einem vierten Band gegeben wurde. Immerhin war das Ende ein offenes. Auch wenn man die Bücher zuvor nicht gelesen hat, kann man gut der Handlung folgen. Den Rest werde ich aber auf jeden Fall auch noch lesen, da mir das Buch sehr gut gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen