Samstag, 27. Juni 2015

Rezension: Escape und Hide von Jennifer Rush

Hallöchen ihr Lieben,

Heute möchte ich euch gerne die Reihe um Anna und Sam vorstellen. Es handelt sich hierbei um zwei Bücher. Einmal Escape und zum zweiten Hide von Jennifer Rush. Bildertechnisch kann ich euch leider nur noch Hide zeigen, da ich Escape in eines der Wichtelpakete gepackt habe.

Escape:

Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der Sektion medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. Escape ist der erste Band einer Reihe.

Meinung:
Den ersten Teil dieser Reihe fand ich durchaus sehr gelungen. Ich habe das Buch nur so verschlungen und war auch recht schnell in der Story drin. Mein Lesefluss war an keiner Stelle gehemmt und es war ein Pageturner durch und durch.
Da ich wusste, dass es noch einen zweiten Band gibt, fand ich es gar nicht so schlimm, dass viele Fragen ungeklärt blieben, da diese ja auch im zweiten Teil geklärt werden könnten. Das Buch war von vorne bis hinten spannend und ich kann es einfach nur weiter empfehlen.

Hide:

Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst. Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge. Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel. Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen! Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle. Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?

Meinung:
Den ersten Band habe ich etwas besser gefunden. Ich hatte mir irgendwie etwas ganz anderes von der Story erwartet. Etwas mehr tiefe und vor allem, dass auch wirklich alles erklärt wird. Aber für mich war das einfach irgendwie so larifari. Wie auch beim ersten Teil ist der lesefluss super gewesen, ich habe die Seiten nur so verschlungen, wobei mittendrin die Story etwas langweilig war. Erst zum Schluss kam wieder etwas mehr Spannung auf. Irgendwie wurde meine Frage nach dem 'Wieso das ganze?' nicht so recht beantwortet. Da hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht. Das Buch ist ja eher für Jugendliche gedacht, vielleicht ist es für einen solchen schlüssiger?
Alles in allem als leichte Lektüre durchaus empfehlbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen