Dienstag, 24. Februar 2015

Rezension: Backstage Love - Unendlich nah von Kathrin Lichters

"Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst. Vielleicht geschieht nichts ohne Grund und wir haben alle einen Platz auf der Welt, um zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort einem bestimmten Menschen zu begegnen, für den wir bestimmt sind."

Inhalt:
Backstage-Love: Kann man die große Liebe schon im Sandkasten finden? Ein Mann muss eine Frau zum Lachen bringen, muss einfühlsam sein, muss ihre Interessen teilen und auch noch teuflisch gut aussehen. Emilia Kennedy, genannt Mia, ist mit ihren 22 Jahren in genau so einen Mann verliebt. Aber warum muss das ausgerechnet ihr bester Freund sein? Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, warum muss dieser beste Freund auch noch Mitglied der aufsteigenden Newcomer Band „Swores“ sein? Emotionale Achterbahnfahrt garantiert! Wunderbar und gefühlvoll - New Adult made in Germany!

Meinung:
Die Story an sich war eine sehr süße Idee, wenn vielleicht etwas wüst. Ich habe etwas gebraucht um in der Geschichte anzukommen. Am Anfang war es etwas langweilig und zur Mitte hin ist es dann richtig spannend geworden und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil war recht angenehm. Es kamen ein paar Wendungen vor, die sich für meinen Geschmack etwas zu oft wiederholt haben, aber ganz so schlimm ist das nicht. Ich habe mich über den Wust an Namen etwas erschlagen gefühlt. Aber das kann auch wieder nur eine subjektive Meinung von mir sein. Ich mag es lieber, wenn die Charakterzahl etwas überschaubarer bleibt und man nicht immer mal zurückschauen muss wer da überhaupt wer war.
Alles in allem habe ich das Buch aber nur so verschlungen und kann es auch weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen