Hallöchen ihr Lieben,
Über Lovelybooks darf ich wieder an einer Leserunde teilnehmen. Hierbei geht es um den Thriller: Die Auslöschung der Mary Shelley von Marc Buhl. Der Autor nimmt sogar selbst mit an der Leserunde teil und beantwortet gerne Fragen. Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen bekommen aber noch nicht so richtig reingelesen, da ich zuvor erst einmal ein anderes Buch zu Ende lesen wollte, was ich dann auch getan habe.
Der erste Eindruck des Buches ist recht positiv. Ich bin zwar noch nicht so weit ( gerade einmal Seite 42) aber die Sprache ist sehr ausgewählt und der Schreibstil gefällt mir auch. Ich brauche jedoch noch etwas um wirklich richtig in das Buch hineinzufinden. Manchmal dauert das bei mir etwas aber wenn das dann geschafft ist, dann lese ich das Buch ratz fatz durch. Ich habe sowieso das Gefühl, dass ein Buch nach vielleicht der Hälfte viel schneller gelesen wird. Oder kommt mir das nur so vor?
Das Cover gefällt mir schon einmal sehr gut. Im Hintergrund ist auch das Thema des Computers durch eine Art Matrix wieder aufgegriffen, ws mir sehr gut gefällt. Es hat auch etwas mystisches an sich. Ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Das Buch ist auch nicht sonderlich dick, sollte also recht schnell von statten gehen, außer ich komme partout nicht in die Geschichte rein, was ich aber nicht glaube. Die Leseabschnitte habe ich schon einmal mit kleinen Fähnchen markiert, damit ich weiß ab welcher Seitenzahl ich mich in der Leserunde zu Wort melden sollte. Ich werde mich heute Abend wohl noch hinsetzen und den ersten Abschnitt zu Ende lesen.
In dem Sinne, einen schönen Abend wünsche ich euch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen